Frische Ideen und die richtige Strategie

Verleihung des regionalen Strategiepreises der Metropolregion Rhein-Neckar

In der Lanzkapelle in Mannheim-Lindenhof verlieh das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar Ende November den regionalen Strategiepreis 2014 an Oliver Hönig von der jonastone GmbH, Mannheim. Die Strategieanwendung der jonastone GmbH lesen Sie ausführlich hier.

Experte für Naturseine: Preisträger Oliver Hönig von der jonastone GmbH.

Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Engpass-Konzentrier-ten Strategie durch  den Unternehmer und zukünftigen Co-Leiter Michael König, hielt Roland Schön, Leiter des regionalen StrategieForums, die Laudatio. Zusammen mit dem Bundesgeschäftsführer Thomas Ruf überreichte er den Preis an Oliver Hönig.

Aushängeschild für erfolgreiches Handeln in der Gegenwart für die Zukunft.

Die Stadt Mannheim wurde vertreten durch den stellvertretenden Leiter der Mannheimer Wirtschaftsförderung Dr. Wolfgang Miodek: „Neu, innovativ und weiterhin offen sein für Neues“, das seien wichtige Grundbausteine für ein erfolgreiches Unternehmertum, sagte Miodek bei der Verleihung des Strategiepreises.  Es sei „immer schön zu sehen, wie engagiert und motiviert junge, mittelständische Unternehmer mit frischen Ideen, Konzepten und vor allem der richtigen Strategie, die Metropolregion Rhein-Neckar und den Standort Mannheim bereichern und der wirtschaftlichen Stärke ein Gesicht geben.“

(li.) Michael König, Dr. Wolfgang Miodek, Daniela Hönig, Oliver Hönig, Roland Schön -(re.) Festlicher Rahmen: Preisverleihung in der Lanzkapelle.

Besondere Beachtung verdiene außerdem, so Miodek, „dass bei Oliver Hönig nicht zuallererst die Gewinnmaximierung, sondern der höchste Kundennutzen und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen.“ Damit stehe der Strategiepreis des StrategieForums gleichzeitig als „ein Indikator für erfolgreiches Wirtschaften im 21. Jahrhundert und als Aushängeschild für erfolgreiches Handeln in der Gegenwart für die Zukunft.“ Das Buffet sponserte Wolfgang Heller und sein Team von „Heller‘s Vegetarisches Restaurant & Café“.