Marktentwicklungen rechtzeitig erkennen

Rückblick: Strategie-Kongress Herbst 2014 in Mannheim

Vom 28. bis 30. November fand der Strategie-Kongress Herbst 2014 in Mannheim-Ladenburg statt.

Erstmalig wurde der Strategie-Kongress in Kooperation mit der Beratergruppe Strategie durchgeführt. Die Stimmung war wie gewohnt offen und kommunikativ. Die Vorträge am Samstag boten eine Menge Anregungen für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens.

Der besondere Wert der Strategie-Kongresse liegt in der Chance, einmal aus dem Tagesgeschäft herauszukommen und sich aus einer anderen Perspektive mit dem Unternehmen befassen zu können. Dazu traf man in Mannheim eine Menge Gleichgesinnter, mit denen man sich über Strategiethemen austauschen konnte, die im eigenen Unternehmen manchmal auf ein gewisses Unverständnis treffen.

Als Neuentdeckung kann man das Planspiel zum Thema Passives Einkommen von Peter Käpernick bezeichnen. Dadurch kamen die Kongressteilnehmer ungezwungen miteinander ins Gespräch.

Die Kongresse bieten die Chance, sich außerhalb des Tagesgeschäfts mit Strategiethemen zu befassen.

Dr. Pero Mi

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe Du den ersten!