Einer der effektivsten Tage, die ich je erlebt habe ...

Stimmen zur Strategischen Auszeit

Vom 17. bis 19. November 2017 fand in Petersberg bei Fulda die Strategische Auszeit statt. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen im persönlichen Austausch zum Erfolg dieser Veranstaltung bei. Lese hier das Fazit einiger Teilnehmer. Im Angebot waren die kollegiale Beratung nach der StrategieKarte moderiert durch Susanne Weiß, Jochen Friedrich und Jürgen Dannoritzer. Das Speedmentoring wurde von Harald Breuer geleitet. Thomas Ruf betreute die Durchführung eines Strategie Tableaus. Am Vortag präsentierten die Teilnehmerinnen ihren Elevator Pitch. Am Sonntag wurde von Thomas Rupp noch ein Umsetzungs-Workshop angeboten.

"Ich empfinde es immer als Bereicherung, wenn ich mit den Leuten vom StrategieForum zusammenkomme. Eine super angenehme Gruppe, mit der es viel Spaß macht zu arbeiten."

"Die Menschen, die ich hier getroffen haben, sind für mich so wertvoll, dass ich wieder kommen werde."

"Die Auszeit war hat mir Fokussierung gebracht. Als ich ankam, war ich zerstreut. Das hat sich aufgelöst. Auch die Erfahrungswerte und die Anregungen im Austausch mit den anderen, das war alles sehr angenehm."

"Es herrscht kein abgehobenes Klima. Man kann sich offen und ehrlich miteinander
austauschen, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich eine Blöße gibt."

"Die letzte anderthalb Tage haben viel Spaß gemacht, obwohl es teilweise auch sehr anstrengend war. Ich habe sehr viel mitgenommen, Klarheit gewonnen. Wenn ich nicht so richtig weiterkam, gab es immer jemand, der mir Tipps gegeben hat oder von seinem Fall berichtet hat. Den Austausch fand ich sehr gut."

"Die Auszeit ist wirklich toll gewesen: die Menschen, die man hier trifft. Das ist was Außergewöhnliches. Bei den Gesprächen kommen so viel Sachen rüber. Ich hatte heute durch ein ganz kurzes Gespräch eine Erkenntnis, die mich unglaublich weiterbringt – ganz konkret."

"Ich kam gestern mit etwas Nebel im Kopf hier an. Und heute Abend sehe ich schon das Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe mal, dass ich morgen nach dem Umsetzungsworkshop weiß, wie schnell ich zu dem hinkomme. Tolle Leute, offen und ehrlich."

"War gespannt auf die Anregungen und Ideen, und dieses Ergebnis ist auch wirklich eingetreten. Vielen Dank für die vielen angenehmen, informativen aber auch kritischen Gespräche. Die haben uns in unserer Sache wirklich weitergebracht. Wir haben wirklich einen konkreten Lösungsansatz gefunden."

"Ich habe festgestellt, dass ich mir im Tagesgeschäfts zu wenig Zeit nehme, um mir genau diese strategischen Überlegungen mal wieder vor Augen zu führen. Und genau das war wichtig. Durch die vielen Gesprächen habe ich wieder neue Anregungen gekriegt."

"Ich war fasziniert davon was hier alles an Know-how,
Wissen und Erfahrungen versammelt ist."

"Obwohl ich viel mit dem StrategieTableau in der Beratung arbeite, gab es doch im Detail viele neue Erkenntnisse und mal wieder die Sensibilisierung für das Thema Strategie. Die Erkenntnis, dass man da immer dranbleiben muss, weil das ein Riesenhebel für das alltägliche Geschäft ist."

"Die Gespräche in den Pausen sind unheimlich wertvoll."

"Es hat sich außerordentlich gelohnt, dass ich mit meinem Geschäftspartner hier war und dass wir den ganzen Tag an unserer Strategie arbeiten konnten."

"Das war einer der effektivsten Tage, die ich je erlebt habe."

"Vorher hatte ich eine grobe Vorstellung, was ich ungefähr machen will. Jetzt weiß ich genau was ich als nächstes tun muss."

"Ich nehme mehr mit nach Hause als ich erwartet habe."

"Ich war das erste Mal da. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin erstaunt, welche Ergebnisse herausgekommen sind."