Motivation statt Resignation

In einer Zeit, in der sich innerhalb vieler Unternehmen Resignation breit macht, in der man sich auf das Bewährte zurückzieht anstatt zu investieren und neue Chancen zu suchen, hat der Einzelne sehr gute Möglichkeiten, sich mit einem überzeugenden Projekt gezielt bei den Unternehmen zu bewerben. Denn letztlich sind diese ja auf die Chancen angewiesen, die sie offenbar selbst nicht realisieren können. Der Schlüssel zum Erfolg sind Eigeninitiative und die notwendigen Instrumente, wie sie die EKS bietet z.B. in Form der Projektbewerbung.

Positionierung: Mehr Erfolg mit der bestehenden Kernkompetenz

Ein Unternehmen mit 15 Mitarbeitern verlor durch harten Wettbewerb und Preiskrieg fast die Hälfte seiner Kunden. Nach einer Neupositionierung gewann es innerhalb von zwei Tagen 40 Prozent neue Kunden hinzu. An diesem Praxisbeispiel möchte ich Ihnen vorstellen wie Sie ihr Unternehmen mit Hilfe von Positionierungsstrategien zu einer erfolgreichen Marke machen und sich der Austauschbarkeit und den Kampfpreisgesprächen entziehen können.