Ein Startup mit Google-Potenzial

Das Berliner Startup AVA nutzt rein technisch alles, was im Bereich Big Data und Deep Data möglich ist. All das kombiniert mit einem hohen Maß an Kreativität und einem Gespür für die großen Themen unserer Zeit. So gesehen, könnte Dr. Pero Mićić mit seiner Einschätzung völlig richtig liegen, wenn er sagt: „Dieses Unternehmen hat Google-Potenzial“.

CarSharing: Mobiles „nutzen statt besitzen“

Das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar hat den Strategiepreis 2018 an die stadtmobil Rhein-Neckar AG verliehen. Die Verleihung fand im Mannheimer Mafinex Technologiezentrum statt. Zu Gast waren u.a. auch die Mannheimer Bürgermeisterin für Umwelt, Migration und Bürgerdienste, Felicitas Kubala, der rnv-Geschäftsführer Christian Volz und Marc Päschke vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Nicht tot, aber kraftlos

Stardesigner und Querdenker Jürgen R. Schmid hat schon lange aufgehört, sich Gedanken zu machen, ob etwas „normal“ ist oder nicht. In seinem neuen Buch „Standard ist tödlich“ beobachtet Schmid mit visionärem Blick – neben der Designwelt – auch die Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft.