Auswandern, aber sicher!

Vergessen Sie alles, was Sie über Versicherungsmakler wissen. Hans Walter Schäfer hat es durch eine konsequente Spezialisierung zur Alleinstellung gebracht. Im folgenden erzählt er, wie er zum Experten für Auslandskrankenversicherungen wurde.

Wenn Rollis mit Fußis tanzen

Rollstuhlfahrer als Stepptänzer oder als Cheerleader...? Das klingt zunächst doch etwas gewöhnungsbedürftig. Andrea Dumbeck hat sich auf Rollstuhltanz spezialisiert und startete seither eine Menge innovativer Projekte. Im folgenden lesen Sie den Werdegang einer ungewöhnlichen Tanzlehrerin.

Das Buch auf der Bohne

Den Strategiepreis 2009 des StrategieForums erhielt Klaus Dinges für seine herausragende Strategie-Umsetzung mit seinem Unternehmen Kiliandruck. Als Spezialist für innovative Etikettiertechnik avancierte sein Unternehmen zum Marktführer in Deutschland.

Englisch frei Schnauze

Unter „OK-Englisch-Training“ firmiert das Unternehmen von Harald Schneider. Kurz bevor er seine Sprachschule aufgeben wollte, brachten die Korrektur der Zielgruppe und eine neue Positionierung den Erfolg und neue Motivation für den Unternehmer. - Von Thomas Rupp

Motivationsschub fürs Team

Maria Havermann-Feye und Donatha Teichert von der Firma artiCulare überzeugten auf dem Herbst-Kongress des StrategieForums und gewannen einen der RegioInnovaPreise. Im folgenden Beitrag bechreibt Maria Havermann-Feye ein Lernevent bei dem junge Menschen beim „Training mit Theater“ über sich hinauswuchsen.