Englisch frei Schnauze

Unter „OK-Englisch-Training“ firmiert das Unternehmen von Harald Schneider. Kurz bevor er seine Sprachschule aufgeben wollte, brachten die Korrektur der Zielgruppe und eine neue Positionierung den Erfolg und neue Motivation für den Unternehmer. - Von Thomas Rupp

Alleinstellung aus der Engpasslösung

Für herausragenden Kundennutzen erhielt Town & Country-Gründer Jürgen Dawo den Strategie-Preis 2009. Kaum ein Unternehmen hat sich so systematisch und konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert. Im folgenden Gespräch verrät uns Jürgen Dawo die Erfolgsfaktoren von Town & Country.

Aus dem Hut gezaubert

Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung in nur 10 Monaten... mit eigener Produktlinie, Messeständen und Online-Shop. Die kurze aber beeindruckende Geschichte vom feinen Vanilleladen macht Mut, einfach mal loszulegen, anstatt jahrelang zu planen und gar am Ende nichts zu tun.

Immer noch Flugangst?

Im Rahmen des StrategieCentrums München hatte Bert Heuper einen Vortrag zum Thema Flugangst gehalten. Durch eine eigene Krebs-Erkrankung kam er vor sieben Jahren zur Naturheilkunde und entwickelte mit PSRT eine erfolgreiche Methode. Hans-Werner Schönell hat sich mit ihm unterhalten.

Länger draußen sitzen

Die Schweizer SIO AG ist gleich zweimal Marktführer: Bei der SIO-Fensterbank und beim COVER-System zur Verglasung von Balkonen und Terrassen. Dabei kommt das System gar nicht aus der Schweiz, sondern wurde aus Finnland importiert.

Modernisieren mit System

Beim Strategie-Kongress im Herbst letzten Jahres stellten zwei sympathische Unternehmer ihr Konzept vor: Einer.Alles.Sauber® ist ein Franchise-System und wurde vom Ostfriesen Paul Meyer gemeinsam mit dem Österreicher Josef Berchtold auf Basis der EKS gegründet.