Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

ONLINE-Workshop: „Transformation durch Differenzeignung“

Finde deine einzigartigen Stärken, Eigenschaften und Fähigkeiten und entwickle daraus eine wirksame Differenzeignung

Beginn: 11.10.2021 um 19:00 Uhr
Ende: 11.10.2021 um 21:00 Uhr

Die eigenen einzigartigen Stärken, Eigenschaften, Fähigkeiten, Talente, wirksamen Beziehungen und Werte sind die Ausgangspunkte für eine erfolgreiche strategische Entwicklung nach Wolfgang Mewes. Nur wenn ich auf die mir innewohnenden Ressourcen zurückgreifen kann, bringe ich die notwendige Kraft, Energie und Ausdauer auf, die es braucht, meine Ziele zu erreichen. Im Einzelfall mag das eine leichte Aufgabe sein, für die Mehrzahl der Menschen (und Unternehmen) stellt diese Aufgabe, diese Ressourcen zu erkennen, allerdings ein größeres Problem dar. Es fängt schon damit an, dass viele keine tiefgehende, nicht ausreichende Kenntnis ihrer Stärken und Eigenschaften haben.

In diesem ONLINE-Workshop begeben sich die Teilnehmer auf die Suche nach ihren offensichtlichen aber auch verborgenen Stärken und Eigenschaften, Fähigkeiten und hilfreichen Beziehungen etc. und fördern diese „zu Tage“. Damit ist der Grundstein gelegt um dem Wandel - dem wir nicht entgehen können - wirksam zu begegnen. Dem Wandel begegnen heißt nicht, ihm zu trotzen, sondern mit ihm - dem Wandel - in eine „bessere Zeit“ zu gehen.

Wir wollen gemeinsam erreichen, dass jeder Teilnehmer diesen Workshop mit einer konkreten Vorstellung seiner Differenzeignung verlässt und darüber hinaus auch schon absehen kann, für wen (Zielgruppe) er der Richtige sein kann. Mit anderen Worten: Transformation aus sich selbst heraus angehen und damit mehr Erfolg durch Einzigartigkeit erreichen. Evolutionäre Weiterentwicklung statt Disruption!

Methode: Du erarbeitest unter Anleitung deine Differenzeignung. Alles in allem werden wir etwa zwei Stunden dafür benötigen.

Material: Du benötigst ein Handout, welches ich dir nach deiner verbindlichen Anmeldung zumaile (PDF-Datei zum vorher Ausdrucken!). Bitte halte zusätzlich je ein Blöckchen Papieretiketten (Post-its oder ähnliches) in drei verschieden Farben in der Größe ca. 75x25 mm bereit.

Etiketten

Moderator des Abends:

Thomas Ruf, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Strategieberater (IHK), Co-Leiter StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar,
www.oben-bleiben.de

Beginn: der ONLINE-Workshop beginnt pünktlich um 19.00 Uhr;
Öffnung des ONLINE-Workshop-Raums: 18.45 Uhr

Veranstaltungsort: Online-Workshop
(Zugangsdaten und Handout nach verbindlicher Anmeldung - siehe selbe Seite links oben)

Kosten: 25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Online-Workshop: Um an einem Online-Workshop teilzunehmen, werden benötigt: internetfähiger PC, Laptop oder Tablet, stabile Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (auch integriert in Headset oder Webcam). Die Zugangsdaten zur Online-Workshop erhältst du nach verbindlicher Anmeldung.

Kontakt:
Roland E. Schön - Strategieberater (IHK)
Tel. (06220) 91 45 40 - rhein-neckar@strategie.net