Werde Mitglied im Strategie- und Unternehmernetzwerk StrategieForum! – Jetzt Kontakt aufnehmen: +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Schwierigkeiten durch Corona? Strategie Hotline (30 min kostenlos): +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Events

Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

ONLINE - Kollegiale Kurzberatung

Andere Sichtweisen und konkrete Handlungsempfehlungen für das eigene Thema mitnehmen

Beginn: 29.09.2021 um 18:00 Uhr
Ende: 29.09.2021 um 20:00 Uhr

Liebe Freunde der Engpass-orientierten Mewes-Strategie,
liebe InteressentInnen der Kollegialen Beratung,

  • Du möchtest eine unternehmerische Idee oder eine berufliche Frage im Kreis einer gleichgesinnten Gruppe zur Diskussion stellen? 
  • Du willst dich beruflich verändern? 

Du magst dazu die Sichtweise anderer Menschen auf dich wirken lassen, um mit frischem Impuls von außen neu auf deine Themen blicken zu können?

Dann schalte gern rein - wir vom StrategieForum Rhein-Main laden dich herzlich ein zum 

 ONLINE Strategie-Abend
mit Kollegialer Kurzberatung
 

am 29.09.2021 um 18 Uhr. Mit einem interaktiven online Workshop. Über die Videokonferenzplattform Zoom. Mit der gegenseitigen Anrede im Kollegialen DU.

Im Format der Kollegialen Kurzberatung (Speed-Mentoring online) hast Du - nach dem Motto "Ich sehe was, was Du nicht siehst" die Gelegenheit, ein Thema, das dich umtreibt, in einem straff moderierten Ablauf mit der Gruppe zu bearbeiten. 

  • Jeweils eine Person beschreibt als Fallbringer:in ihr Anliegen, um einen aktuellen Engpass zu lösen oder ein Projekt oder Vorhaben gemeinsam zu durchdenken. Über das moderierte Gespräch nimmst du andere Sichtweisen und konkrete Handlungsempfehlungen für dein Thema mit. 
  • In der Rolle und Phase als RatgeberIn bringst du dich in diesen Prozess ein. Dann sind wir Lernende, Lehrer, Trainer, Motivator, usw. in einer Person: Du schärfst dein strategisches Denken und Handeln, indem du die Fragestellung aus einer neutralen, oft branchenfremden Sicht wahrnimmst. Und über dein Mitdenken am praktischen Fall der anderen nimmst du Ideen, neue Sichtweisen, Tipps und Anregungen für dich selber mit.

Nach einem Einstiegsimpuls zur Mewes-Strategie und einer kurzen Vorstellungsrunde werden bis zu 3 Personen die Gelegenheit haben, eine Kurzberatung in Anspruch zu nehmen. Wenn du dein Thema schon vor Augen hast, sag uns gern vorher Bescheid. Wenn wir mehr als 10 Personen sind, werden wir uns in parallele Sessions aufteilen, dann können auch mehr als 3 Personen ihr Anliegen vorstellen.

Dein Nutzen:

Wir freuen uns auf deine Teilnahme am Workshop-Abend und deine aktive Beteiligung. Nimm teil, wenn

  • du deine eigenen Fragen/Erfahrungen einbringen und strategische Impulse für eine Gründungsidee, deine Unternehmensstrategie oder auch für deine Karrierestrategie mitnehmen willst,
  • du die Kollegiale Beratung als modernes Lernformat kennenlernen und in Deinem Arbeitsumfeld anwenden möchtest,
  • du die "Weisheit der Vielen" schätzen bzw. einmal ausprobieren willst - möglicherweise auch, um dich zu einem späteren Zeitpunkt exklusiv 3h in den Mittelpunkt eines Abends als Fall-gebende Person zu stellen,
  • du andere, an Strategie Interessierte in einer wertschätzenden offenen Denk- und Gesprächsatmosphäre treffen möchtest.

Hier erfährst du bei Interesse mehr über die Erfahrungen und das Feedback bisheriger TeilnehmerInnen. Oder das Konzept der Kollegialen Beratung.

Moderation: Susanne Weiß, Jochen Friedrich

Termin: Mittwoch, 29.09.2021
Eintreffen/Get Together/ Technik Check ab 17:45 Uhr, um 18:00 Uhr starten wir pünktlich mit dem StrategieAbend. Ende ist um 20:00 Uhr. 

Ort: ONLINE Workshop. Meeting über ZOOM. Die Einwahldaten erhältst Du rechtzeitig.

Kostenbeitrag:  
Die Teilnahme ist kostenlos. Deine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung: Bitte melde dich verbindlich bis um 14 Uhr am 29.09.2021 über den Link auf der Eventseite hier auf StrategieForum RheinMain (links oben) an.

Gern auch schon die beiden nächsten Termine notieren: 27.10.2021 und 24.11.2021, jeweils 18-20 Uhr.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Gern kannst du die Einladung auch an dein persönliches und berufliches Umfeld weiterleiten - alle an kollegialem Austausch und Strategie Interessierte sind herzlich willkommen! 

Auf einen inspirierenden Austausch freuen sich

Susanne & Jochen
Leitungsteam von StrategieForum Rhein-Main

..............................................................................................

Die Strategieansätze des Bundesverband StrategieForum e.V. und seine umfangreiche Tätigkeit bundesweit finden Sie auf unserer Website.

Mehr zur Kollegialen Beratung.

Wir sind mit Kollegialer Beratung on Tour mit unseren interaktiven Strategie-Abenden. Vor Ort in der gesamten Metropolregion FrankfurtRheinMain und Online. In Coronazeiten bis auf Weiteres erst einmal nur online. Als FallgeberIn kannst Du Dich gerne melden - sei es als AngestellteR oder als UnternehmerIn. Bei Interesse auch in Deinen Geschäftsräumen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, so unsere Entscheidungsregel. Du hast ein Anliegen, ein zu klärendes Thema, das Du gern an einem Strategie-Abend bearbeiten möchtest? Du hast Bedarf an einem Kompakt-Strategieprozess?
Schreib uns an rhein-main@strategie.net. bzw. sprich uns einfach an ...! Hier unsere Kontaktdaten.

Die Einladungen für unsere StrategieAbende kommen per Mail, über den Verteiler des StrategieForums Rhein-Main. Wenn interessiert und noch nicht eingetragen, gern entsprechende Registrierung direkt auf der linken Seite auf der Regionalseite (unter den Kontaktdaten)

Sie sind auf Facebook? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch auf der StrategieForum Frankfurt.Rhein-Main Seite und ein "Gefällt mir" https://www.facebook.com/pages/StrategieForum-Frankfurt/119958308105440

..............................................................................................