Werde Mitglied im Strategie- und Unternehmernetzwerk StrategieForum! – Jetzt Kontakt aufnehmen: +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Schwierigkeiten durch Corona? Strategie Hotline (30 min kostenlos): +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Events

Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

Quo Vadis Geschäftsmodell

Die Entstehung der digitalen Plattform "Kreislaufwirtschaftmachen"

Beginn: 28.10.2021 um 18:30 Uhr
Ende: 28.10.2021 um 21:00 Uhr

Quo Vadis Geschäftsmodell

„Wohin soll das noch führen“ oder „Wie soll das weitergehen“ mit den Geschäftsmodellen? Ja, diese Frage kann so durchaus diskutiert werden. Aber, doppeldeutig wie sie gestellt ist, kann das Modell an sich gemeint sein oder das - oder besser die Modelle - die uns als geeignete Instrumente angeboten werden. Und: Keine Angst, keiner soll hier ein Kreuz tragen oder sonstige „Unbill" erwarten.

Wir möchten mit dieser Herangehensweise am Beispiel der Modellierung unserer Plattform „Kreislaufwirtschaftmachen“ aufzeigen, dass diese Modellvorlagen durchaus hilfreich sein können - sie können aber auch direkt in die Irre führen. Ob nun mit Alex Osterwalders „Canvas“ gearbeitet wird, mit der Modellsammlung aus St. Gallen oder die fraktale Sicht auf Regelkreise bei den digitalen Ansätzen von Christian Hofmeister bemüht wird: Was hilft uns in der praktischen Anwendung weiter?

Diese Frage wollen wir am geplanten Strategieabend am Donnerstag, den 28. Oktober von 19 bis 21 im digitalen Strategieraum (Zoom) am Beispiel der Entwicklung der Plattform "Kreislaufwirtschaftmachen“ klären. Wir stellen die Arbeit der Arbeitsgruppe „AK Plattform“ im Rahmen der Aktivitäten des StrategieForums vor. Ein Erlebnisbericht zeichnet den Weg von der ersten Idee bis zu einem ersten Lego-Modell. Wir diskutieren die Erlebnisse im Rahmen der angedachten Kooperation bis hin zur Fertigstellung eines MVP (Minimum Viable Product) mit dem wir erste Erfahrungen bei der Zielgruppe sammelten. Wir laden die Mitglieder und Freunde unserer Strategiegemeinschaft herzlich ein, einmal die Seite der ganz praktischen Vereinsarbeit kennenzulernen. Diese gibt es, ja, nicht immer auf der offenen Bühne aber eben doch, dank Zoom in den digitalen Versammlungsräumen. Das Ergebnis stellen wir vor.



zurück zur Liste der Veranstaltungen