Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

ONLINE - Strategische Geschäftsmodell-Entwicklung

Vielen Betrieben in Deutschland geht es schlecht. Helfen neue Geschäftsmodelle aus der Misere? Und wenn ja, wie genau funktioniert's?

Beginn: 15.02.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 15.02.2022 um 20:30 Uhr

Liebe Strategiefreunde,

vielen Betrieben in Deutschland geht es schlecht: Arbeit und Aufwand steigen doch die Gewinnmargen rutschen in den Keller. Kunden drücken die Preise, die Mitarbeitermotivation sinkt, Prozesse laufen nicht mehr rund und als ob das noch nicht genug wäre, ziehen die Banken die Zügel stärker an.

Höchste Zeit, sich über das eigene Geschäftsmodell Gedanken zu machen, denn offenbar ist das der Game-Changer in der Krise. Doch wie funktioniert Strategische Geschäftsmodell-Entwicklung?

Bei unserem Strategie Abend schauen wir uns an:

• Was ist eigentlich ein Geschäftsmodell - und warum sollten Sie unbedingt das "magische Dreieck" kennen?
  • Was müssen Sie an Ihrem aktuellen Geschäftsmodell dringend ändern - und welche Hindernisse sabotieren Ihren Erfolg?
  • Wie gelingt Strategische Geschäftsmodell-Entwicklung - und welche Fördermittel sollten Sie jetzt in Anspruch nehmen?

An drei Praxisbeispielen aus meiner Arbeit - einem klassischen Zulieferer, einem Unternehmen aus dem Handel und einer Selbständigen - zeige ich Ihnen, wie die Hindernisse systematisch überwunden werden können und welchen zentralen Beitrag die Mewes-Strategie dabei leistet.

Interesse? Dann schnell anmelden!

Agenda:

• Begrüßung & Zielsetzung für den Abend
  • Vorstellungsrunde mit Erwartungsabfrage
  • Impuls zum Thema Strategische Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Praxisbeispiele / Fallberatung
  • Reflexion und Verabschiedung

Alle Daten im Überblick:

• Zeit: Dienstag 15.02.2022. Eintreffen/ Get Together/ Technik Check: ab 17:45 Uh
  • Start: 18:00 Uhr, Ende um 20:30 Uhr
  • Moderation: Angela Imdahl
  • Ort: ONLINE via ZOOM Videokonferenz Plattform. Der Workshop wird nicht aufgezeichnet.
  • Kosten: als ONLINE Veranstaltung kostenlos
  • Zugangslink: wird nach verbindlicher Anmeldung zugeschickt
  • Anmeldung: im Kasten links oben

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion und einen inspirierenden Abend.

Herzliche Grüße,
Angela Imdahl