Werde Mitglied im Strategie- und Unternehmernetzwerk StrategieForum! – Jetzt Kontakt aufnehmen: +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Schwierigkeiten durch Corona? Strategie Hotline (30 min kostenlos): +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Events

Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

ONLINE-Workshop: „Was kann ich besser als andere?“

Finde deine einzigartigen Stärken, Eigenschaften und Fähigkeiten und entwickle daraus eine wirksame Differenzeignung

Beginn: 09.12.2021 um 19:00 Uhr
Ende: 09.12.2021 um 21:00 Uhr

Deine eigenen, einzigartigen Stärken, Eigenschaften, Fähigkeiten, Talente, wirksamen Beziehungen und Werte sind die Ausgangspunkte für eine erfolgreiche strategische Entwicklung und somit für mehr Erfolg im Leben.

Wenn du auf die dir innewohnenden Ressourcen zurückgreifen kannst, bringst die notwendige Kraft, Energie und Ausdauer auf, die es braucht, deine Ziele zu erreichen. Wenn du dann noch eine passende Strategie zur Umsetzung findest, wirst du deine Ziele sogar noch besser und noch schneller erreichen.

Im Einzelfall mag das eine leichte Aufgabe sein, für die Mehrzahl der Menschen stellt die Aufgabe, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu beschreiben, allerdings ein größeres Problem dar.

In diesem ONLINE-Workshop begeben sich die Teilnehmer auf die Suche nach ihren offensichtlichen, aber auch verborgenen Stärken und Eigenschaften, Fähigkeiten und hilfreichen Beziehungen etc. und fördern diese systematisch „zutage“. Damit ist der Grundstein gelegt, um dem Wandel - dem wir nicht entgehen können - wirksamer zu begegnen. Dem Wandel begegnen heißt nicht, ihm zu trotzen; dem Wandel begegnen heißt - in eine „bessere Zeit“ zu starten.

Methode: Du erarbeitest unter Anleitung systematisch deine Differenzeignung. Alles in allem werden wir etwa zwei Stunden dafür benötigen. Wir wollen damit die Frage beantworten: Worin bist du angenehm anders als alle anderen?

Material: Du benötigst ein Handout, welches ich dir nach deiner verbindlichen Anmeldung zu maile (PDF-Datei zum vorher Ausdrucken!). Bitte halte zusätzlich je ein Blöckchen Papieretiketten (Post-its oder ähnliches) in drei verschieden Farben in der Größe ca. 75x25 mm bereit.

Etiketten

Moderator des Abends:

Thomas Ruf, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), Strategieberater (IHK), Co-Leiter StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar,
www.oben-bleiben.de

Beginn: der ONLINE-Workshop beginnt pünktlich um 19.00 Uhr;
Öffnung des ONLINE-Workshop-Raums: 18.45 Uhr

Veranstaltungsort: Online-Workshop
(Zugangsdaten und Handout nach verbindlicher Anmeldung - siehe selbe Seite links oben)

Kosten: 25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Online-Workshop: Um an einem Online-Workshop teilzunehmen, werden benötigt: internetfähiger PC oder Mac, Laptop oder Tablet, stabile Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (auch integriert in Headset oder Webcam).

Kontakt:
Thomas Ruf - Strategie- und Positionierungs-Experte (IHK)
Tel. (0621) 47 17 37 - mail@strategie.net



zurück zur Liste der Veranstaltungen