ONLINE - Entwicklung Elevator Pitch in Kollegialer Beratung

Sich und das eigene Unternehmen in 60 Sekunden vorstellen.

Beginn: 22.06.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 22.06.2022 um 20:00 Uhr

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Entwicklung Elevator Pitch in Kollegialer Beratung. Unter dem Engpass-orientierten Blickwinkel der Mewes-Strategie

Auf den Punkt gebracht. Sich und das eigene Unternehmen in 60 Sekunden vorstellen.

Strategie-Experten: Susanne Weiß & Jochen Friedrich, Leitungsteam vom StrategieForum RheinMain, moderieren zusammen mit Thomas Ruf.

Das auf diversen bundesweiten offline Veranstaltungen des BSF in der Vergangenheit äußerst beliebte Format der gemeinsamen Elevator Pitch Entwicklung geht als überregionale ONLINE Veranstaltung des Bundesverband StrategieForum e.V. in die nächste Runde.

Wir laden dich herzlich zum Abend-Workshop ein!

Die Agenda

• Eintreffen/ Netzwerken/ Technik Check (ab 17:45 Uhr).
  • Wir starten pünktlich um 18 Uhr mit Begrüßung und Zielsetzung.
  • Darlegung des Prozedere. 1 Übungsrunde zu Verteilung und Wechsel in den digitalen Workshopsräumen in Zoom.
  • Impuls zur Optimierung Elevator Pitch - Anwenden und Üben in der Kleingruppe - Impuls im Plenum - Anwenden und Üben in neuer Zusammensetzung in der Kleingruppe - usw. so oft die Teilnehmer:innen das wollen bzw. wir es in den zwei Stunden Workshop-Zeot hinbekommen.
  • Feedback. Verabschiedung.

Liebe Interessent:innen der Kollegialen Beratung,
liebe Freund:innen der Mewes-Strategie,

"In 60 Sekunden Wirkung erzielen:
Mit einem empfänger- und nutzenorientierten Elevator Pitch"

Bekommst du das hin? Hast du auf Fragen wie „Was machst du beruflich?“ oder „Was genau bietest du an?“ eine präzise Antwort parat, die Interesse an deiner Person und deinem Unternehmen weckt? Eine Selbstvorstellung - einen Elevator Pitch -, der nicht bloß deine Tätigkeit beschreibt, sondern auch deren Nutzen für deine Zielgruppe hervorhebt.

Oder gehörst du zu den Menschen, denen erst 5 Minuten nach ihrer Kurzvorstellung die besten Ideen in den Sinn kommen? Die sich schwer tun, den Nutzen ihres Produktes/ ihrer Dienstleistung mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

Wenn letzteres auf dich zutrifft, bist du goldrichtig beim Online Workshop am 22.06.2022 von 18-20 Uhr auf Zoom, zu dem dich der Bundesverband StrategieForum e.V. | BSF mit dem StrategieForum RheinMain herzlich einlädt.

Vorbereitung, Ablauf und Kosten:

Zum Workshop hast du deinen aktuellen Elevator Pitch - am besten schriftlich ausformuliert - parat. Runde um Runde feilen wir daran nach dem oben beschriebenen Prozedere.

Die Teilnahme ist kostenlos. Den Zoom Link und ein kurzes Handout erhältst du rechtzeitig vor dem Workshop.

Der Nutzen für dich:

Du optimierst deinen Elevator Pitch, um dich als Person mit deinem Unternehmen zukünftig unverwechselbar zu präsentieren und um in der Zukunft einen eingeübten Text parat zu haben, mit dem du in kürzester Zeit auf den Punkt bringst, worin deine Leistung und deren Nutzen für deine Kunden besteht. Die Mewes-Strategie sozusagen angewandt in 60 Sekunden.

Sehen wir uns? Wäre uns eine Freude!

Hier geht es zur Anmeldung (links oben).

Susanne & Jochen mit Thomas

Susanne Weiß - Leiterin StrategieForum RheinMain und Strategieberaterin (IHK)
Tel. 0170 180 60 57 - rhein-main@strategie.net

Jochen Friedrich - Co-Leiter StrategieForum RheinMain und zertifizierter Strategieberater (Mewes-Stiftung)
Tel. 0173 866 19 99 - rhein-main@strategie.net

Hier geht es zur Anmeldung für den 22.06.2022.

..............................................................................................

Die Strategieansätze des Bundesverband StrategieForum e.V. und seine umfangreiche Tätigkeit bundesweit findest du auf unserer Website.

Mehr zur Kollegialen Beratung.

Wir sind mit Kollegialer Beratung online on Tour mit unseren interaktiven Strategie-Abenden. Als Fallgeber:inn kannst du dich gerne melden - sei es als Angestellte:r oder als Unternehmer:in. Spontan. Oder in einem eigenen 3h Workshop Abend nur für deine Themen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, so unsere Entscheidungsregel.
Schreib uns an rhein-main@strategie.net. bzw. sprich uns einfach an ...! Hier unsere Kontaktdaten.

Die Einladungen für unsere StrategieAbende kommen per Mail, über den Verteiler des StrategieForums Rhein-Main. Wenn interessiert und noch nicht eingetragen, gern entsprechende Registrierung direkt auf der linken Seite auf der Regionalseite (unter den Kontaktdaten)