Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

„Grenzen sprengen im Mittelstand"

Der Weg zum nachhaltigen Unternehmenserfolg jenseits von Kosten- und Leistungsdruck“

Beginn: 09.05.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 09.05.2022 um 20:00 Uhr

Suchen Sie einen Weg, der Ihnen trotz schwieriger Konjunktur, starkem Wettbewerb, Kostendruck und Kaufkraftverlust klare Geschäftsperspektiven aufzeigt und wieder Ergebnisse bringt, die Sie sich wünschen?

Der von Ihrer individuellen Situation ausgeht und zu schnellen Lösungen führt, bei der alle - Kunden wie Mitarbeiter - begeistert mitziehen?

Der es Ihnen ermöglicht, vor die Zahlen zu schauen und zu handeln, bevor Sie mit viel Energie und unter Druck gegensteuern müssen? Wollen Sie unternehmerische Grenzen überwinden (sprengen!), die Ihnen bisher nicht möglich waren?

Das Strategie Forum der Metropolregion Rhein-Neckar lädt Sie ein zum Praxisworkshop:

"Grenzen sprengen im Mittelstand"

- Der Weg zum Unternehmens-Erfolg jenseits von Kosten- und Leistungsdruck -

Auf Basis einer über 20-jährigen Erfahrung mit Veränderungs- und Strategieprozessen in Unternehmen werden Sie in einen unkonventionellen Weg der ganzheitlichen Strategieentwicklung und – umsetzung eingeführt, der sich in der Praxis vielfach bewährt hat. Ein Weg, der die MEWES-Prinzipien in einer praktikablen Form so verbindet, dass ein Prozess in Gang gesetzt wird, der blockierte Energien freisetzt und nach dem die Schulmedizin schon lange sucht: Ursachen von Problemen her lösen, statt rationalisierend und unter Vermögensverzehr an den Symptomen zu kurieren. Und ein Vorgehen, dass Nachhaltigkeit und Ökologie integral im Strategieprozess berücksichtigt und zu einem klimaneutralen Strategiekonzept führt.

Dieser Weg hat sich bei einer Vielzahl von Unternehmen bewährt, um herausfordernde Ziele leichter zu erreichen, gelebte und bezahlte Einzigartigkeit im Markt zur realisieren und morgens wieder mit Freude in den Betrieb zu gehen.

Inhalte/Ablauf

• Erfahrungen und Erkenntnisse mit wirksamen Strategie- und Veränderungsprozessen aus der Praxis
  • Profilierung eines Unternehmens im Markt bei hoher Wertschöpfung
  • Die sechs Wirkfaktoren einer ganzheitlichen und nachhaltigen Strategie – Umsetzung in der Praxis
  • Workshop zum Bewusstmachen der eigenen Situation/selbstgesteckter Grenzen und Erkennen von Handlungsalternativen. Erste Schritte in die Praxis.
  • Dialog und Austausch der gewonnenen Erkenntnisse im Plenum
  • Zusammenfassung: Die 7 Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Strategieumsetzung

Referent und Strategie-Coach des Abends: Roland E. Schön, Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Beginn: Der ONLINE-Workshop* beginnt pünktlich um 18.00 Uhr; Dauer ca. 2 Stunden.
Öffnung des ONLINE-Konferenzraums: 17.45 Uhr

Veranstaltungsort: Online-Workshop
(Zugangsdaten nach weitere Informationen zum Workshop nach verbindlicher Anmeldung)

Kosten: als ONLINE-Veranstaltung: kostenlos
als Präsenzveranstaltung: 25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste.

Die Rechnung senden wir per Email zu und bitten diese, vor der Veranstaltung anzuweisen.

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Anmeldeschluß: Samstag, 07.05.22, 12.00 Uhr

*Online-Workshop: Um an einem Online-Workshop teilzunehmen, werden benötigt: internetfähiger PC, Laptop oder Tablet, stabile Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (auch integriert in Headset oder Webcam). Die Zugangsdaten zur Online-Konferenz erhältst du nach verbindlicher Anmeldung.

Kontakt:
Roland E. Schön - Leiter StrategieForum Rhein-Neckar und Strategieberater (IHK)
Tel. (06220) 91 45 40 - rhein-neckar@strategie.net