ONLINE - Business Small Talk üben in Kollegialer Beratung

Social Selling: Bringe dich und deine Strategie sympathisch rüber beim Small Talk

Beginn: 29.11.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 29.11.2022 um 20:30 Uhr

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Schluss mit der Scheu vor Small Talk im Business - Impulsabend mit kollegialer Beratung.

Bringe dich und deine Strategie auf sympathische Art und Weise rüber im "kleinen Gespräch".

Moderator:innen: Susanne Weiß & Jochen Friedrich, Leitungsteam vom StrategieForum RheinMain.

Gastgeber für den BSF und Technik-Host: Thomas Ruf.

Wir vom Bundesverband StrategieForum e.V. | BSF, zusammen mit dem StrategieForum RheinMain, laden dich herzlich zum Abend-Workshop ein. Gib deinem Business Small Talk einen Kick!

Die Agenda

• Eintreffen/ Netzwerken/ Technik Check (ab 17:45 Uhr).
  • Wir starten pünktlich um 18 Uhr mit Begrüßung und Zielsetzung.
  • Theorie-Impulse zu Small Talk und Business Small Talk.
  • Übungsrunden für verschiedene Small Talk Anlässe und Situationen. Feedback durch die anderen.
  • Abschlussrunde im Plenum mit Feedback und Verabschiedung.

"Strategie & Social Selling über Business Small Talk"

Insgeheim ist klar: Small Talk im Business ist ein bedeutender Gesprächspart – ein Türöffner in der Unterhaltung und in Verhandlungen. Aber statt munter ins Gespräch einzusteigen, bleiben viele Unternehmer:innen stummer als sie wollen und hadern: Welches Thema ist geeignet? Ab wann spreche ich mein Business an? Wie komme ich über unangenehme Pausen hinweg? Wie privat darf es im Business sein?

Wenn das auch offene Fragen bei dir sind, bist du goldrichtig beim Online Workshop am 29.11.2022 von 18-20:30 Uhr auf Zoom, zu dem dich der Bundesverband StrategieForum e.V. | BSF zusammen mit dem StrategieForum RheinMain herzlich einlädt.

In einem interaktiven 2,5h-Workshop werden wir die „Kunst des kleinen Gesprächs“ näher beleuchten: Einstellung zum Small Talk, Ideen zum Starten, Tabuthemen bzw. geschäftlich geeignete Themen, Fragen stellen, eleganter Ausstieg.

Zielgruppe

Unternehmer:innen, Selbstständige, unternehmerisch denkende Angestellte. Alle, die bei Networking Gesprächen, bei Konferenzen oder Events, in Meetings, bei der Akquise, bei Kundengesprächen, usw. professionell und ohne Scheu small talken möchten.

Der Nutzen für dich

Du lernst die Grundzüge eines gelungenen Small Talks kennen und optimierst in kollegialer Beratung deine Gesprächsführung in verschiedenen Situationen. Nach kurzen theoretischen Impulsen gehen wir direkt in die Umsetzung und reflektieren anschließend die eigenen Erfahrungen und Beobachtungen.

Hier erfährst du bei Interesse mehr über die Erfahrungen und das Feedback bisheriger TeilnehmerInnen zu kollegialer Beratung und hier über die Idee hinter der Kollegialen Beratung

Auf einen Blick:

• Zeit: Eintreffen/ Netzwerken/ Technik Check: ab 17:45 Uhr, um 18 Uhr starten wir pünktlich mit dem StrategieAbend.
  • Moderation: Susanne Weiß/ Jochen Friedrich vom StrategieForum RheinMain.
  • Ort: ONLINE über die ZOOM Plattform. Die Einwahldaten erhältst du rechtzeitig per Mail.
    Klicke am Veranstatungstag ab 17:45 Uhr auf den Link und du wirst in den Zoom-Raum weitergeleitet.
    Bitte stell sicher, dass du pünktlich da bist. Wir schliessen den Warteraum um 18:05 Uhr.

• Datenschutz: Zur Wahrung des Datenschutzes wird der Workshop nicht aufgezeichnet. Als vertrauensfördernde Maßnahme für die Online-Arbeit ist es erforderlich, dass du den Abend mit Klarnamen und eingeschalteter Kamera teilnimmst.
  • Kostenbeitrag: keiner. Deine Zeit. Dein Engagement.
  • Teilnehmerzahl: maximal 14. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen über den SFRM-Link.
  • Anmeldung: Bitte melde dich verbindlich bis um 24 Uhr am 28.11.2022 an. Eine spätere Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Unsere nächsten Termine sind in 2023, auch wieder online auf Zoom.

Wenn du am 29.11.2022 zum Small Talk Impulsabend dabei sein möchtest, melde dich mit wenigen Angaben über diesen Anmelde-Button an.

Gern kannst du die Einladung an dein persönliches und berufliches Umfeld weiterleiten. Alle an kollegialem Austausch und Strategie Interessierte sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit dir!

Susanne & Jochen mit Thomas

Susanne Weiß - Leiterin StrategieForum RheinMain und Strategieberaterin (IHK)
Tel. 0170 180 60 57 - rhein-main@strategie.net

Jochen Friedrich - Co-Leiter StrategieForum RheinMain und zertifizierter Strategieberater (Mewes-Stiftung)
Tel. 0173 866 19 99 - rhein-main@strategie.net

Hier geht es zur Anmeldung für den 29.11.2022.

..............................................................................................

Die Strategieansätze des Bundesverband StrategieForum e.V. und seine umfangreiche Tätigkeit bundesweit findest du auf unserer Website.

Mehr zur Kollegialen Beratung.

Wir sind mit Kollegialer Beratung online on Tour mit unseren interaktiven Strategie-Abenden. Als Fallgeber:inn kannst du dich gerne melden - sei es als Angestellte:r oder als Unternehmer:in. Spontan. Oder in einem eigenen 3h Workshop Abend nur für deine Themen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, so unsere Entscheidungsregel.
Schreib uns an rhein-main@strategie.net. bzw. sprich uns einfach an ...! Hier unsere Kontaktdaten.

Die Einladungen für unsere StrategieAbende kommen per Mail, über den Verteiler des StrategieForums Rhein-Main. Wenn interessiert und noch nicht eingetragen, gern entsprechende Registrierung direkt auf der linken Seite auf der Regionalseite (unter den Kontaktdaten)