Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

STRATEGIE-SALON ROTTWEIL

Raus aus der Krise! Wie inhabergeführte Unternehmen zukunftsfit werden.

Beginn: 29.02.2024 um 18:00 Uhr
Ende: 29.02.2024 um 20:30 Uhr

Liebe Strategiefreunde,

seit über 25 Jahren berate ich Industrieunternehmen in Krisensituationen. Doch was ich in den letzten Jahren sehe, ist neu: Brüchige Lieferketten, steigende Inflationsraten und Zinsen, unsichere Energieversorgung, Existenzängste, Umsatz- und Gewinneinbrüche. Das drückt auf die Stimmung in den Betrieben, immer mehr Mitarbeiter reagieren mit innerer Emigration und machen Dienst nach Vorschrift. Die meistgestellte Frage in meinen Strategiecoachings lautet heute: „Wie kann ich meine Mitarbeiter zu mehr Verantwortung inspirieren und mein Unternehmen zukunftssicher machen"?

Droht der Region eine Deindustrialisierung? Und kann man da überhaupt noch was machen?

Da die Mewes-Strategie keine "Schönwetter-Strategie" ist, lautet meine Antwort "Ja!" Doch sollte man die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge tun.

Worum geht's bei unserem Strategie-Abend?

• Warum Unternehmer heute dringend ein erzählbares Zukunftsbild brauchen - und wie Dein Zukunftsbild mit der GWÖ-Matrix entsteht.
  • Warum es in der aktuellen Krise mehr denn je um Unabhängigkeit geht - und wie Deine Unabhängkeit "von innen nach außen" gelingt.
  • Warum die meisten Unternehmen ihre Ziele nicht erreichen - und wie Du mit der Backcasting-Methode selbst ambitionierter Ziele erreichst.

Deine Chance ist jetzt!

Idealwerweise arbeiten wir an einem Praxisbeispiel. Dabei lernen alle, am meisten aber profitiert der Unternehmer selbst Bei Interesse vereinbare daher vorab ein Strategie-Gespräch.

Agenda des Abends:

• Begrüßung & Zielsetzung für den Abend
  • Vorstellungsrunde mit Erwartungsabfrage
  • Impuls zum Thema des Abends
  • Praxisbeispiel mit Fallberatung
  • Schlussrunde, Verabschiedung

Alle Daten im Überblick:

• Zeit: Donnerstag, 29.2.2024 Eintreffen/ Get Together ab 17:30 Uhr
  • Start: 18:00 Uhr, Ende gegen 20:30 Uhr
  • Moderation: Angela Imdahl
  • Ort: Rottweil, Hochturmgasse 17, 78628 Rottweil
  • Kosten: Mitglieder 25 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro
  • Verbindliche Anmeldung erbeten!

Ich freue mich auf einen spannenden und inspirierenden Abend.

Herzliche Grüße,
Angela Imdahl