Das Schwarze Brett

Angebote von Mitgliedern für Mitglieder

Für einen Eintrag im Schwarzen Brett wenden Sie sich bitte an das ServiceBüro:
mail@strategie.net oder +49 621 48 42 873

Konditionen:
Der Eintrag ist kostenfrei.

Haftungsausschluss:
Die Angebote stammen von Mitgliedern des Bundesverbands StrategieForum e.V. Die Anbieter sind für ihre Angebote verantwortlich. Der Bundesverband StrategieForum e.V., dessen Gremienvertreter und Dienstleister haften nicht für diese Angebote. Der BSF behält sich vor, Angebote abzulehnen.

Sachbuch: Unternehmenssanierung

Kraftvoll aus der Krise in die Gewinnzone
Autor: Hans Fraenkler
Verlag: mi Fachverlag - Redline
ISBN: 10: 3-636-03044-2
280 Seiten, Hardcover
Klappentext und Rezension
Exemplar mit leichten Mängeln zum Sonderpreis von 34,90 Euro statt 79,90 Euro (inkl. Porto u. Verpackung). Fordere dieses Buch direkt im ServiceBüro an: mail@strategie.net

Strategisch richtig entscheidenSachbuch: Strategisch richtig entscheiden

Einfache Lösungswege zu jeder strategischen Fragestellung
Autoren: Albrecht Hartmann, Dagmar Herrmann, Jürgen Schleppegrell
Verlag: orell füssli
ISBN: 978-3-280-05233-4
275 Seite, Hardcover
Klappentext
Aus dem Nachlass unseres verstorbenen Mitglieds Dr. Albrecht Hartmann gibt es noch einige Exemplare des o.a. Buches. Unter dieser Mailadresse: Fischer-griesheim@online.de kannst du das Buch für 18 Euro  (inkl. Porto u. Verpackung) privat erwerben.

FAZ-Lehrgang EKSStrategie-Lehrgangsmaterial:
... einfach konsequent EKS®

Die EKS-Strategie in 36 Lerneinheiten

1990 erschienen bei: FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH Informationsdienste
Urheber: Wolfgang Mewes - Redaktion Dr. Kerstin Friedrich
ca. 950 Seiten, gebraucht, in neutralem Hebelordner
von privat für 300 Euro abzugeben.
Anfrage an das ServiceBüro: mail@strategie.net

Nachfolger gesucht„Nachfolger gesucht.
Wie Sie Ihre Unternehmensnachfolge aktiv gestalten.“

Generationswechsel im Unternehmen
Typische Fehler bei der Nachfolgeregelung und wie man sie vermeidet

Viele Beispiele aus der Unternehmenswirklichkeit
Der promovierte Jurist Hartmut Schneider kann ein Lied davon singen. Er betreut als Geschäftsführer M & A Strategie GmbH in Ulm seit 15 Jahren Unternehmensnachfolgen im Mittelstand und muss dabei immer wieder feststellen, dass Unternehmensverkäufer wie –käufer die gleichen Fehler machen oder völlig unvorbereitet und manchmal auch blauäugig an die Sache herangehen. Mit seinem sehr empfehlenswerten Buch will er dazu beitragen, diesen Missstand zu beheben.

Auf 265 Seiten gibt Schneider zunächst einen allgemeinen Einblick in die Unternehmensnachfolge im Mittelstand und schildert den professionellen Ablauf eines Unternehmensverkaufs. Schäffer-Poeschel Verlag, ISBN 3791039091