Regionalleiter

CH-4106 Therwil
schweiz@strategie.net

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Schweiz und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

Herzlich willkommen beim StrategieForum Schweiz

Wir sind Ihr regionaler Ansprechpartner in der Schweiz für den Bundesverband StrategieForum e.V. mit Hauptsitz in Deutschland und verstehen uns als „Botschafter“ für die Anliegen des Bundesverbandes in der Schweiz.

Mit der Gründung des StrategieForum Schweiz verfolgen wir das Ziel, Ihnen oder/und Ihrem Unternehmen mit Hilfe der MEWES-Strategie® (auch bekannt als Engpass-Konzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie nach Wolfgang Mewes) nachhaltig zum Erfolg zu verhelfen.

Wir wollen regelmässige «After-Work» Treffen für Mitglieder des StrategieForum Schweiz und interessierte Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte veranstalten: wir bieten Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch, Vorträgen und Workshops und Online-Seminaren in der deutschsprachigen Schweiz. Dadurch ermöglichen wir eine bessere Vernetzung der Teilnehmer; außerdem binden wir interessante Menschen in die Strategiegespräche mit ein. Selbstverständlich sind auch Strategieberater und Strategiecoaches, welche nach der Methode von Prof. h.c. Wolfgang Mewes vorgehen, herzlich willkommen.

Durch einen vertieften Erfahrungsaustausch und eine "Kollegiale Beratung", d.h. wir nutzen die "Weisheit der Vielen" und den vielfältigen Erfahrungsschatz der Anwesenden, wollen wir das Unternehmertum in der Schweiz stärken. Wir vermitteln auch theoretische Kenntnisse und zeigen praktische Anwendungen der Methoden zur MEWES-Strategie®.

Die MEWES-Strategie® ist die Unternehmenslehre vom wirkungsvollsten Einsatz der Kräfte. Ihr oberstes Ziel ist nicht, Gegner wirkungsvoller zu besiegen, sondern sich optimal in die Interessen seiner Mitwelt zu integrieren.

Als regionales StrategieForum des in Deutschland bundesweit aktiven Bundesverband StrategieForum e.V. unterstützt Sie das StrategieForum Schweiz dabei:

• Ihren Geschäftserfolg zu verbessern
  • Ihr Unternehmen neu auszurichten
  • Ihre eigene Existenz aufzubauen
  • Ihre Position zu verändern
  • Ihr Berufsziel zu finden
  • Sich nachhaltig und erfolgreich am Markt zu positionieren

Unsere zentralen Themen sollen sich nach den Bedürfnissen der Mitglieder / Teilnehmer richten und können u.a. folgende Themen beinhalten:

• Sie üben strategisches Denken und Handeln.
  • Sie lernen die Erfolgs- u. Kooperationsstrategie nach Wolfgang Mewes (EKS) intensiver kennen.
  • Sie entdecken neue Denk-, Kreativitäts-, Strategiewerkzeuge und Erfolgsmethoden als Basis für strategische Entscheidungen.
  • Sie bringen Ihre eigenen Erfahrungen und Fragen ein. Und nehmen gleichzeitig strategische Anregungen, Ideen und Motivation für Ihre persönlichen Anliegen mit.
  • Sie treffen andere an Strategie Interessierte in einer wertschätzenden, offenen Atmosphäre.
  • Sie lernen neue Menschen kennen beim Wissens– und Erfahrungsaustausch.

Arbeiten Sie aktiv mit uns an Ihrem Erfolg - und sprechen Sie uns an!

Wir laden Sie dazu ein, unserem StrategieForum Schweiz beizutreten und sich aktiv am Aufbau zu beteiligen.

StrategieForum Schweiz

Sie erreichen mich: