Events

ONLINE: Strategie- und Positionierungs-Experte (IHK) werden! Ist das eine Option für mich?

Chancen, Inhalte, Kosten und Bedingungen dieser IHK-Weiterbildung

Beginn: 29.11.2023 um 18:30 Uhr
Ende: 29.11.2023 um 19:15 Uhr

Fragen Sie sich:
Wie kann ich mein Unternehmen nachhaltig und zukunftssicher strategisch positionieren?
Wie kann ich als Führungskraft in unsicheren Zeiten das Überleben meines Unternehmens maßgeblich mit beeinflussen?
Wie optimiere ich mein Beratungsgeschäft und wie kann ich meine Stärken am wirksamsten einsetzen?

Wollen Sie ...
... sich und Ihr Unternehmen strategisch besser positionieren oder andere Unternehmen strategisch optimaler hinsichtlich der richtigen Positionierung beraten? Der ruinösen Preisfalle dauerhaft entkommen? Das Hamsterrad für immer verlassen? Einen "Blauen Ozean" für Ihre Leistungen und Produkte ergründen?

Dann investieren Sie in sich selbst, in Ihre Zukunft und in Ihre Problemlösungsfähigkeit.
Von diesen Kompetenzen profitieren Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.
Das ist eine Win-Win-Win-Situation: besser geht es nicht!

Die IHK Erfurt bietet - in Kooperation mit der Europäischen Kommunikations-Akademie (EKA) für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und dem Bundesverband StrategieForum e.V. -  seit 2009 die Möglichkeit, sich zum Strategieberater (IHK) zu qualifizieren.
Bisher haben über 400 Personen das IHK-Zertifikat erhalten! Im Jahr 2019 wurde dieser Zertifikatslehrgang mit aktuellen Inhalten ergänzt und wird seitdem unter dem neuen Namen: Strategie- und Positionierungs-Experte (IHK) angeboten.

Didaktische Professionalität und unmittelbarer Wissentransfer:
Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen kompakten Kurs mit vielen praktischen Methoden, kleinen Events und einem direkten Bezug zu Ihrer eigenen unternehmerischen bzw. beraterischen Praxis. Die erlernten und eingeübten Lehrgangsinhalte können Sie mehr oder weniger direkt auf Ihre eigene Situation übertragen.

Die Präsenzseminare werden praxisnah durchgeführt und durch echte Beispiele erfolgreicher Strategieentwicklungen und -umsetzungen unterstützt. Die Präsenzseminare finden im Ausbildungszentrum der EKA in Deutschlands Mitte (Thüringen) in der Nähe von Eisenach in Weberstedt statt.

Der Lehrgang Strategie- und Positionierungs-Experte (IHK) richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Unternehmensberater, Trainer und Personen, die ihr Unternehmen oder ihre Beratungstätigkeit optimieren und Unternehmen, Verbände, Organisationen oder auch Einzelpersonen strategisch beraten und bei der Strategieentwicklung und -umsetzung begleiten möchten.

Die nächsten Kurstermine finden Sie hier: https://strategie-positionierung.de/infos/

Thomas Ruf

Der Strategie- und Positionierungs-Experte Thomas Ruf ist Kaufmann und Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH). Er kennt die Engpässe bei der erfolgreichen Umsetzung der Mewes-Strategie aus langjähriger Erfahrung. Seit 1998 leitet er die Geschäftsstelle des Vereins Bundesverband StrategieForum e.V., der weltweit größten Vereinigung von Mewes-Strategie-Anwendern. Er betreut die Mitglieder und seine Kunden bei deren Strategie-Entwicklung und -Umsetzung auf der Basis der Engpass-Konzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie nach Prof. Wolfgang Mewes - heute: Mewes-Strategie, hält dazu Vorträge, Workshops und Online-Seminare. Seit 2009 ist er als Dozent und Berater bei der EKA verantwortlich für diesen Zertifikatslehrgang.

Dauer
Das Online-Seminar wird ca. 45 Minuten dauern. Im Anschluss daran haben die Teilnehmer(innen) die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Teilnahmegebühr: Dieses Online-Seminar ist kostenlos.

Melden Sie sich bis spätestens Dienstag, den 28.11.2024 - 12 Uhr mittags an unter: mail@strategie.net.
Ich sende den Angemeldeten den Zoom-Link am Veranstaltungstag am späten Vormittag zu.