Weitblick-Durchblick-Überblick - Was wir von der Natur über nachhaltigen Unternehmenserfolg lernen können

Präsenzveranstaltung für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte, die Ihr Unternehmen nachhaltig ausrichten wollen

Beginn: 27.06.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 27.06.2022 um 21:00 Uhr

Die Mewes-Strategie und insbesondere ganzheitlich ausgerichtete Unternehmerstrategien haben viel mit den Erfolgsprinzipien der Natur gemeinsam. Unsere Natur, wie wir sie heute kennen, ist ein Unternehmen, das seit mehr als 6 Mrd. Jahren nicht pleite gemacht hat, keine Abfälle produziert, eine unglaubliche Vielzahl von Arten hervorgebracht hat und mit höchster Effizienz arbeitet. Insbesondere weist sie uns den Weg in eine nachhaltige Wirtschaftsweise.

Wir wollen diese Erkenntnisse zum Anlass nehmen, um bei einem gemeinsamen Outdoor-Event zu entdecken, wie wir Naturprinzipien für die eigene Unternehmens- und Karrierestrategie zielgerichteter nutzen können.

Dazu treffen wir uns am Ausgangspunkt des Wilhelmsfelder Waldlehrpfades.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema wandern wir in wechselnden Kleingruppen entlang dieses Waldlehrpfades. An mehreren Stationen des Waldlehrpfades wird es kurze Inputs zu folgenden Themen geben: Evolutionsprinzipien und Entwicklungsgesetze,  Erfolgsfaktoren einer Nischenstrategie, Säen und Ernten im Geschäftsleben,  Steigerung der Attraktivität durch natürliche Anziehungskraft sowie zum Entwicklungsengpass (Minimumgesetz von Justus von Liebig).

Dabei halten Sie für sich fest, welche spontanen Erkenntnisse und "Learnings" für Ihre eigene Strategie und Erreichung Ihrer Ziele wichtig sind. Sie überlegen sich dann 1-3 starke Maßnahmen, die Sie umsetzen wollen.

Gegen Ende dieser kreativen Entdeckungsreise steigen wir gemeinsam noch auf einen der schönsten Aussichtstürme in Deutschland: dem Teltschik-Turm. Oben haben wir einen unvergesslichen Blick auf die Schönheit des vorderen Odenwaldes und der Rheinebene. Und wenn wir Glück haben, werden wir den Beginn eines tollen Sonnenuntergangs erleben. Alle diese Eindrücke verstärken die bei dieser Wanderung gewonnene Klarheit und Umsetzungskraft.

Im Anschluss und zum Ausklang besteht die Möglichkeit zur Einkehr in eine nahegelegene Gaststätte.

Wichtig: Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung (witterungsbedingt) mit sowie einen kleinen Schreibblock für Ihre Notizen!

Coaches des Abends: Roland E. Schön, Strategieexperte für ganzheitliche und nachhaltige Unternehmerstrategien, Thomas Ruf, Strategie- und Positionierungsexperte sowie Frank Leuz, Strategieberater IHK.

Beginn: Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 18.00 Uhr; Dauer ca. 2 Stunden.
Get together am Waldparkplatz: 17.45 Uhr

Veranstaltungsort: 69259 Wilhelmsfeld, Waldparkplatz zum "Hexenbesen". Eine genaue Anfahrbeschreibung wird nach Anmeldung zugesandt.

Kosten:  als Präsenzveranstaltung: 25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste (bar vor Ort) oder mit freiwilliger Spende (ca. 15-25 Euro an die Stiftung Lebensraum https://stiftunglebensraum.org/spenden-zustiften ). Danke!

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Anmeldeschluß: Freitag, 24.06.22, 14.00 Uhr

Kontakt:
Roland E. Schön - Leiter StrategieForum Rhein-Neckar und Strategieberater (IHK)

Service-Tel. (06220) 91 45 40 oder Tel. (0621) 47 17 37- E-Mail: rhein-neckar@strategie.net