Strategiewanderung zur kreativen Zielfindung für Ihre Jahresziele 2023

Für Unternehmer und Selbstständige, die kreativ und frühzeitig Ihre Zielplanung für 2023 kreieren wollen

Beginn: 22.08.2022 um 18:00 Uhr
Ende: 22.08.2022 um 21:00 Uhr

Es ist August. Lassen Sie uns mal über Bäume reden und was wir von ihnen lernen können. Sie glauben nicht, dass wir von Bäumen für unsere Strategie etwas lernen können? Greifen wir nur mal einen einzigen Punkt heraus: das Wachstum. Wobei wir wieder beim Monat August wären.

Der Monat August ist der Monat, in dem Bäume ihr Wachstum für das kommende Jahr festlegen: nicht früher und nicht später. Wann legen wir Unternehmer und Selbständigen in der Regel unsere Strategie für das kommende Jahr fest? Meist kurz vor Weihnachten oder gar erst „zwischen den Jahren". Das ist oft zu spät, weil keine Zeit mehr bleibt, um auf Änderungen reagieren zu können. Und sind wir doch mal ehrlich: oft wird die strategische Planung des kommenden Jahres einfach nicht wirklich ernsthaft betrieben.

„Wer nicht weiß, welchen Hafen er ansteuert - welches Ziel er hat -, für den ist kein Wind ein günstiger“, sagte schon der Gelehrte Seneca vor langer Zeit - und damit hat er bis heute recht behalten.

Mit unserer Strategie-Wanderung bieten wir eine außergewöhnliche Gelegenheit an, bei der man sich ernsthaft Gedanken über seine strategischen Ziele für das kommende Jahr machen kann. Entwickeln Sie diese und diskutieren Sie sie mit anderen Teilnehmern in einer mutig denkenden Runde. Drei erfahrene Strategen - Roland E. Schön, Thomas Ruf und Frank Leuz - begleiten Sie dabei. Das Motto: Vorausdenken ist noch besser als Nachdenken!

Gegen Ende dieser kreativen Entdeckungsreise steigen wir gemeinsam noch auf einen der schönsten Aussichtstürme in Deutschland: dem Teltschik-Turm. Oben haben wir einen unvergesslichen Blick auf die Schönheit des vorderen Odenwaldes und der Rheinebene. Und wenn wir Glück haben, werden wir den Beginn eines tollen Sonnenuntergangs erleben. Alle diese Eindrücke verstärken die bei dieser Wanderung gewonnene Klarheit und motivierenden Ziele 2023.

Im Anschluss und zum Ausklang besteht die Möglichkeit zur Einkehr in eine nahegelegene Gaststätte.

Wichtig: Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung (witterungsbedingt) mit sowie einen kleinen Schreibblock für Ihre Notizen!

Coaches des Abends: Roland E. Schön, Strategieexperte für ganzheitliche und nachhaltige Unternehmerstrategien, Thomas Ruf, Strategie- und Positionierungsexperte sowie Frank Leuz, Strategieberater IHK.

Beginn: Die Veranstaltung* beginnt pünktlich um 18.00 Uhr; Dauer ca. 2,5 Stunden.
Get together am Waldparkplatz: 17.45 Uhr

Veranstaltungsort: 69259 Wilhelmsfeld, Waldparkplatz zum "Hexenbesen". Eine genau Anfahrbeschreibung wird nach Anmeldung zugesandt.

Kosten:  als Präsenzveranstaltung: 25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste (bar vor Ort) oder mit freiwilliger Spende an die Stiftung Lebensraum https://stiftunglebensraum.org/spenden-zustiften.

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Anmeldeschluß: Freitag, 19.08.22, 14.00 Uhr

Kontakt:
Roland E. Schön - Leiter StrategieForum Rhein-Neckar und Strategieberater (IHK)

Service-Tel. (06220) 91 45 40 oder Tel. (0621) 47 17 37- E-Mail: rhein-neckar@strategie.net