IHK-Zertifikats-Kurs "Strategie-Entwickler": Ist das ein Lösungsansatz für mich und mein Unternehmen?

Chancen, Inhalte, Kosten und Bedingungen

Beginn: 13.12.2022 um 18:30 Uhr
Ende: 13.12.2022 um 19:15 Uhr

Fragst du dich:
Wie kann ich mein Unternehmen nachhaltig und zukunftssicher positionieren?
Wie kann ich als Führungskraft in unsicheren Zeiten mein und das Überleben meines Unternehmens maßgeblich mit beeinflussen?
Wie kann ich meine Stärken so  wirksam einsetzen, damit ich und andere den größten Nutzen haben?
Wie kann ich eine "Kettenreaktion" anstoßen und dadurch mein ganzes "System" positiv verändern?

Willst du ...
... dich und dein Unternehmen strategisch besser positionieren?
... als Führungskraft dein Unternehmen strategisch optimaler entwickeln?
... dem ruinösen Preiskampf dauerhaft mit intelligenten Angeboten, die zu dir passen, entkommen?
... das Hamsterrad für immer verlassen?
... einen „Blauen Ozean“ für deine Leistungen und Produkte ergründen?

Dann investiere in dich selbst, in deine Zukunft und in deine strategische Problemlösungsfähigkeit. Von diesen Kompetenzen profitieren du, dein Unternehmen und deine Kunden.

Die IHK Rhein-Neckar bietet - in Kooperation mit Mewes-Strategie GmbH EKS Akademie und Dienstleistungsgesellschaft und dem Bundesverband StrategieForum e.V. -  die Möglichkeit, sich zum Strategie-Entwickler (IHK) zu qualifizieren.
Bisher haben über 400 Menschen das IHK-Zertifikat erhalten, welches sich aus dem Vorgänger-Kurs „Strategieberater (IHK)“ ergeben hat.

Die nächsten Kurstermine in Mannheim finden statt:

Modul 1: Mi+Do 22. + 23. März 2023
Modul 2: Di+Mi 25. + 26. April 2023
Modul 3: Di+Mi 23. + 24. Mai 2023
Test zur Erlangung des IHK-Zertifikats: Do - 25. Mai 2023

Interesse?
Falls du Interesse an dieser Qualifizierung hast, ist dieses Webinar der richtige Weg um nachzuprüfen, ob dieser Zertifikatslehrgang das Richtige für dich und deine Situation ist. Der IHK-Zertifikatslehrgang „Strategie-Entwickler“ richtet sich an Unternehmer:innen, Berater:innen und Führungspersönlichkeiten, die neue, zukunftssichernde Strategien für ihr eigenes Unternehmen entwickeln oder ihre bisherige Unternehmensstrategie auf Zukunftsfähigkeit überprüfen und eventuell „nachschärfen“ wollen. Oder: von Grund auf "neu ausrichten" wollen!

Bitte bis spätestens Freitag, den 9. Dezember um 12 Uhr mittags per Email zu diesem Webinar anmelden: mail@strategie-entwickler.de

Der Referent:

Der Strategie- und Positionierungs-Experte Thomas Ruf ist Kaufmann und Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH). Er kennt die Engpässe bei der erfolgreichen Umsetzung der Mewes-Strategie aus langjähriger Erfahrung. Seit 1998 leitet er die Geschäftsstelle des Bundesverband StrategieForum e.V., der weltweit größten Vereinigung von Mewes-Strategie-Anwendern. Er betreut die Mitglieder und seine Kunden bei deren Strategie-Entwicklung und -Umsetzung auf der Basis der Engpass-Konzentrierten Verhaltens- und Führungsstrategie nach Prof. Wolfgang Mewes - heute: Mewes-Strategie, hält dazu Vorträge, Workshops und Online-Seminare.

Dauer
Das Webinar wird ca. 45 Minuten dauern. Im Anschluss daran haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Teilnahmegebühr: Dieses Webinar ist kostenfrei.

Zoom-Link: die angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten den Zoom-Link rechtzeitig vor der Veranstaltung per Email.