Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

VOR ORT: Strategiewanderung zur kreativen Zielfindung für deine Jahresziele 2024 - Mach es wie die Natur...

Für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler, die kreativ und frühzeitig Ihre Zielplanung für 2024 kreieren wollen

Beginn: 17.07.2023 um 18:00 Uhr
Ende: 17.07.2023 um 21:00 Uhr

Es ist bald August. Lass uns mal über Bäume reden und was wir von ihnen lernen können. Du glaubst nicht, dass wir von Bäumen für unsere Strategie etwas lernen können? Greifen wir nur mal einen einzigen Punkt heraus: das Wachstum. Wobei wir wieder beim Monat August wären.

Der Monat August ist der Monat, in dem Bäume ihr Wachstum für das kommende Jahr festlegen: nicht früher und nicht später. Wann legen wir Unternehmer und Selbständigen in der Regel unsere Ziele für das kommende Jahr fest? Meist kurz vor Weihnachten oder gar erst „zwischen den Jahren". Das ist zu spät, weil keine Zeit mehr bleibt, um auf Änderungen reagieren zu können. Und sind wir doch mal ehrlich: oft wird die strategische Planung des kommenden Jahres einfach nicht wirklich ernsthaft betrieben.

„Wer nicht weiß, welchen Hafen er ansteuert, welches Ziel er hat, für den ist kein Wind ein günstiger“, sagte schon der Gelehrte Seneca vor langer Zeit - und damit hat er bis heute recht behalten.

Mit unserer Strategie-Wanderung bieten wir eine außergewöhnliche Gelegenheit an, bei der man sich ernsthaft Gedanken über seine strategischen Ziele für das kommende Jahr machen kann. Entwickle diese in der Natur und diskutiere sie mit anderen Teilnehmern in einer mutig denkenden Runde. Zwei erfahrene Strategen, Thomas Ruf und Roland E. Schön, geben dazu wichtige Impulse. Das Motto: Vorausdenken ist besser als Nachdenken!

Gegen Ende dieser kreativen Entdeckungsreise steigen wir gemeinsam auf einen der schönsten Aussichtstürme in Deutschland: dem Teltschik-Turm. Oben haben wir einen unvergesslichen Blick auf die Schönheit des vorderen Odenwaldes und der Rheinebene. Und wenn wir Glück haben, werden wir den Beginn eines tollen Sonnenuntergangs erleben. Alle diese Eindrücke verstärken die bei dieser Wanderung gewonnene Klarheit für deine Zielplanung 2023.

Im Anschluss und zum Ausklang besteht die Möglichkeit zur Einkehr in eine nahegelegene Gaststätte.

Wichtig: Bitte bringe festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung (witterungsbedingt) mit sowie einen kleinen Schreibblock für Notizen!

Coaches des Abends: Roland E. Schön, Strategieexperte für ganzheitliche und nachhaltige Unternehmerstrategien, Thomas Ruf, Strategie- und Positionierungsexperte

Beginn: Die Veranstaltung* beginnt pünktlich um 18.00 Uhr; Dauer ca. 2,5 Stunden.
Get together: 17.45 Uhr

Veranstaltungsort: 69259 Wilhelmsfeld, Waldparkplatz zum "Hexenbesen". Eine genaue Anfahrbeschreibung wird nach Anmeldung zugesandt.

Kosten:  25 Euro für Mitglieder und Kooperationspartner, 45 Euro für Gäste (bar vor Ort). Du erhälst eine Rechnung für deine Teilnahme.

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben

Anmeldeschluß: Freitag, 14.07.2023, 13.00 Uhr

Kontakt:
Roland E. Schön - Leiter StrategieForum Rhein-Neckar und Strategieberater (IHK)

Service-Tel. (06220) 91 45 40 oder Tel. (0621) 47 17 37- E-Mail: rhein-neckar@strategie.net