WEBINAR: Mit Spitzenleistungen zur Alleinstellung*

So positionierst du dein Unternehmen mit der richtigen Strategie dauerhaft erfolgreicher

Beginn: 11.12.2024 um 18:00 Uhr
Ende: 11.12.2024 um 19:00 Uhr

Thomas RufStrategie- und Positionierungs-Experte: Thomas Ruf

Viele Unternehmer glauben, dass sie keine Strategie brauchen und dass andere Probleme im Moment viel dringender seien, nämlich mehr Umsatz, mehr Aufträge, motiviertere Mitarbeiter, ein Ausweg aus dem Preiswettbewerb usw.

Du wirst rasch merken, dass sich diese Probleme viel leichter lösen, sobald du eine bessere Strategie zur Lösung deiner Engpässe hast. Mit der richtigen „Positionierungsstrategie" - der Mewes-Strategie" - fließen dir mehr Aufträge, mehr Umsatz und mehr qualifizierte Mitarbeiter zu. Denn je besser deine Marktposition ist, desto größer wird deine Anziehungskraft auf alle entscheidenden Faktoren, die dein Unternehmen für eine erfolgreiche Entwicklung benötigt. Auch für den Aufbau einer selbständigen Existenz ist die Mewes-Strategie die Erste Wahl.

In diesem einstündigen Webinar lernst du die fünf Schritte für mehr Erfolg kennen:
1. Wie du auf Basis deiner Stärken, Werte und Wünsche eine selbständige Existenz erfolgreicher entwickelst.
2. Wie du deine Kräfte auf den wirkungsvollsten Punkt konzentrierst und Hebel zur Umsetzung findest.
3. Wie du deine eigene Marktnische entwickelst, um dich von anderen nachhaltig zu unterscheiden.
4. Wie du in deinem Bereich zum besten Problemlöser wirst, um dauerhaft nachgefragt zu werden.
5. Wie du erste Schritte in Richtung Transformation deines Geschäftsmodells gehst, falls dein "altes" Modell nicht mehr funktioniert.

Folgende Punkte werden angesprochen:
- Positionierungs-Prinzipien für nachhaltigen Erfolg in der Marktnische
- Spezialisierung: der Ausweg aus der Vergleichbarkeit
- Mit konzentrierten Kräften die Marktführerschaft erreichen
- Abbau von Verzettelung
- Der zentrale Engpass hindert das Unternehmenswachstum
- Stärkenanalyse: angenehm anders als alle Anderen
- Nutzen steht vor Gewinn

Diese drei Umsetzungsschritte halten die Erfolgsspirale dauerhaft in Gang
- Am Ball bleiben: Innovieren, aber richtig!
- Kooperation als Schlüssel für schnelles und gesundes Wachstum
- Wie man seine Leistung in ein „größeres Ganzes“ überführt

*Der im Webinar vorgestellte Mewes-Strategie- und Beratungsansatz (Grundlagen) kann seit mehr als 60 Jahren Tausende Erfolgsbeispiele vorweisen. Indem du nach diesem Ansatz Lösungen für deine Zielgruppe findest, findest du Lösungen für deine eigenen Probleme und Engpässe. Damit erreichst du deine Ziele schneller, energiesparender und nachhaltiger, ganz nach dem Credo des Urhebers: Wer den Nutzen anderer mehrt, gewinnt selbst am meisten.

Teilnahmegebühr: Dieses Webinar ist kostenfrei

Bitte melde dich bis spätestens Dienstag, den 10. Dezember 2024 - 12 Uhr mittags verbindlich an:
mail@strategie.net - du erhältst deinen Zoom-Zugangslink am Tag der Veranstaltung nachmittags per Email.