Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

Präsenzverantaltung: 100 Jahre Wolfgang MEWES - Lernen von den besten Strategen des Mittelstandes. Nerling Systemräume.

Die Erfolgsgeschichte der Nerling Systemräume GmbH: Mit konsequenter Nutzenorientierung und Innovation zum führenden Hersteller von Messräumen weltweit.

Beginn: 19.11.2024 um 18:00 Uhr
Ende: 19.11.2024 um 20:30 Uhr

Der Begründer der Engpasskonzentrierten Strategie (EKS) Professor Wolfgang Mewes würde dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiern. Wir nehmen dies zum Anlass, sehr erfolgreiche Anwender der Mewes-Strategie vorzustellen, um von deren Umsetzungen und Strategie-Anwendungen zu lernen.

Professor Hermann Simon hat in seinem bahnbrechenden Werk „Hidden Champions - Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer“ festgestellt, dass eine hohe Anzahl dieser Hidden Champions Anwender der Mewes-Strategie waren oder sind, wie zum Beispiel Würth, Belimo, Town&Country Haus, Rational AG und auch die Kärcher AG. Tausende von Unternehmen haben mit der Mewes-Strategie eine unverwechselbare Alleinstellung erzielt und ihre Kunden "glücklich" gemacht.

Doch was ist das Geheimnis, die Magie der Mewes-Strategie? Wie geht man am besten vor? Wie findet und setzt man eine Spezialisierungsstrategie um?

Am Beispiel der Nerling Systemräume GmbH, die sich zu einem weltweit anerkannten Experten für Messräume entwickelt hat und mit der kontinuierlichen Umsetzung der EKS-/Mewes-Strategie bedeutende Erfolge erzielen konnte, zeigen wir die Erfolgsfaktoren der verschiedenen Phasen der Unternehmensentwicklung auf. Diese Erfolgsfaktoren sind so einleuchtend und nachvollziehbar, so dass man sich die Frage stellen darf, wie man diese auf die eigene Unternehmenssituation übertragen kann. Nerling Systemräume ist ein Paradebeispiel, wie man durch Lösung der brennenden Probleme der Zielgruppe sich zu einem Marktführer entwickeln kann.

Inhalte/Ablauf

• Begrüßung, Einführung und Kennenlernrunde der Teilnehmer
  • Die Erfolgsgeschichte der KILIANDRUCK Grünstadt Dinges GmbH – Vorstellung der Strategie und strategischen Weichenstellung nach der EKS-/MEWES-Strategie
  • Lernen von den Besten: Reflexionsrunde der Teilnehmer
  • Schlussfolgerungen ziehen: Was lerne ich daraus für mich, mein Unternehmen?
  • Austausch, Diskussion + Gesamtreflexion im Plenum
  • Fazit, Maßnahmen und Abschluss-Statement
  • Informeller Ausklang des Abends in der Lounge von Heidelberg iT

Ihr Nutzen

• Komprimierte Präsentation der Erfolgsgeschichte von Nerling Systemräume GmbH als begeisterter Anwender der EKS-/Mewes-Strategie
  • Aufzeigen der spezifischen Erfolgsfaktoren dieses Praxisbeispiels mit praktischer Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • Reflexion bezüglich Anwendung und Nutzen für die eigene Unternehmensstrategie
  • Dialog, Austausch und Reflexion mit den anderen Teilnehmern – Gemeinsamens Lernen von den Besten
  • Ableitung von Maßnahmen für die eigene Zukunfts- und Strategieplanung

Sie erfahren, warum gerade in turbulenten Zeiten Spezialisierungs- und Alleinstellungsstrategien die richtige Antwort zur Zukunftssicherung des Unternehmens sind.

Veranstaltungsort: Fa. HEIDELBERG iT - Kurpfalzring 110 - 69123 Heidelberg (Pfaffengrund) - www.heidelberg-it.de

Anfahrt Heidelberg iT (google maps)

Kosten: Mitglieder des Bundesverband StrategieForum sowie GABAL und GfA zahlen an der Abendkasse eine Umlage von 25 Euro, Nichtmitglieder und Gäste 35 Euro. Bitte halten Sie den Betrag entsprechend an der Abendkasse bereit.

Anmeldung: siehe selbe Seite links oben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - wir bestätigen die Anmeldung nach dem Eingang der Anmeldungen.

Anmeldeschluss: Freitag, 15.11.24, 19 Uhr

Kontakt: