Anmeldung

Wenn Sie sich zu der nebenstehenden Veranstaltung anmelden möchten, geben Sie bitte Ihre Daten ein.

ONLINE - STRATEGIE & DIALOG FÜR DEN WANDEL

Beginn: 06.06.2024 um 18:00 Uhr
Ende: 06.06.2024 um 20:00 Uhr

Wie kommen wir da wieder raus?

... ist die Frage, die sich gerade jetzt viele Unternhmer:innen und Selbständige stellen: Brüchige Lieferketten, galoppierende Inflationsraten, steigende Zinsen, eine ungewisse Energieversorgung und immer deutlichere Kriegsängste überdecken längst die durch die COVID 19-Maßnahmen verursachten Verunsicherungen, Umsatz- und Gewinneinbrüche in vielen Branchen.

Die Lage ist kritisch und die Situation überfordert viele in ihrer Komplexität.

"Strategie & Dialog für den Wandel" ist ein offenes Dialogforum für alle an der Mewes-Strategie Interessierten. Kernprobleme erkennen und dauerhaft lösen, statt uns bloß mit Symptomen zu beschäftigen ist unser Ziel.

Uns beschäftigen beispielsweise folgende Fragen:

• Welche emotionalen und psychologischen Ursachen liegen den vordergründigen technischen, logistischen und finanzwirtschaftlichen Problemen und Symptomen zu Grunde?
  • Wie gelingt es, die unternehmerisch Verantwortlichen für die Aktualität unserer Strategie zu begeistern und sie - trotz Krisenzeiten, in denen oft der gegenteilige Impuls Konjunktur hat - für mehr Kooperation zu gewinnen?
  • Wie definieren wir in einer Zeit, in der nichts mehr planbar ist und sich Krise an Krise reiht, unternehmerischen, gesellschaftlichen und persönlichen Erfolg?
  • Wie kann die Abhängigkeit von externen Spielern verringert, die Souveränität in der Nutzung verfügbarer Technologien und Ressourcen gesteigert werden?
  • Müssen wir angesichts brennender Probleme unsere Strategiewerkzeuge (Tools) schärfen und im Dienst neuer Ziele ergänzen?

Wir sprechen besonders an und laden ein:

• Menschen, die voraus und vernetzt denken
  • Unternehmerinnen und Unternehmer
  • Strategieexpertinnen und -Experten

Nächstes Online-Trefffen:

• Zeit: Donnerstag 06.06.2024 Eintreffen/ Get Together/ Technik Check: ab 17:50 Uh
  • Start: 18:00 Uhr, Ende um 20:00 Uhr
  • Moderation: Angela Imdahl & Michael Franz
  • Ort: ONLINE via ZOOM Videokonferenz Plattform. Der Workshop wird nicht aufgezeichnet.
  • Kosten: Mitglieder des Bundesverbandes kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 30 EUR
  • Anmeldung: im Kasten links oben

Hier ist der Zoomlink

Wir freuen uns auf Dich und einen anregenden Dialog!

Herzliche Grüße,
Angela Imdahl

P.S. Für Deine Planung: Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Donnerstag im Monat, 18:00 Uhr.

Angela Imdahl leitet das StrategieForum Schwarzwald-Baar-Hegau