Ostwestfalen-Lippe

Tel (0 52 34) 88 01 95
dieter.creutzburg@cpm-strategie.de

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Ostwestfalen-Lippe und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

Herzlich willkommen beim StrategieForum Ostwestfalen-Lippe

Willkommen beim StrategieForum Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Das StrategieForum OWL ist die regionale Gruppe des Bundesverbands StrategieForum e. V. Beim Kennenlern- und Vorbereitungstreff wurden die Wünsche und der Bedarf zusammengetragen:

• Gegenseitige Unterstützung in der Umsetzung im Bereich B2B und B2C
  • Fallstudien: angedachte oder bestehende Konzepte mit den sieben Phasen überprüfen
  • Gemeinsam neue Perspektiven erarbeiten (gegen die Betriebsblindheit vorbeugen)
  • Zielgruppe
    • finden
    • wie am Besten mit ihr kommunizieren?
  • Gemeinsam an Innovationen arbeiten

Als Veranstaltungsformat wurde gewünscht:

• Workshop mit Fallbeispielen
  • Interview mit einem Inhaber/Chef: Wie machst du das?
  • Intensiv-Workshops

Ziele der Strategieabende soll sein:

• Gegenseitige Unterstützung,
  • Fortbildung, auch für Mitarbeiter und Führungskräfte

Die Wünsche wurden nun "abgearbeitet" und deshalb werden wir beim nächsten StrategieAbend die zukünftige Ausrichtung er- und bearbeiten. Ideen und Wünsche bitte an owl@strategie.net senden.

Interessenten, die persönlich regelmässig zu unseren Strategie-Abenden eine Einladung wünschen, tragen sich bitte in unseren Info-Verteiler (am linken Rand dieser Seite) ein. Bitte bestätigen Sie die Email, die Sie anschließend erhalten.

Mitglieder, die OWL nicht als Stammregion haben, können über ihr Profil im Mitgliederbereich Ostwestfalen-Lippe als weitere Region für Einladungen aktivieren.

Mit herzlichen Grüßen,
Jürgen Dannoritzer und Dieter Creutzburg

Zur Person

Das Leitungsteam des StrategieForum Ostwestfalen-Lippe verbindet die Begeisterung für die Engpass-Konzentrierte Strategie nach Prof. h.c. Wolfgang Mewes und das Lernen im wertschätzenden Miteinander. Neben der strategischen Unterstützung agiert jeder von uns noch in Spezialgebieten.

Jürgen Dannoritzer, VDI, Dipl.-Ing., Strategieberater (IHK). Spezialgebiete: Stärken des Unternehmenskerns, Optimieren von Geschäftsprozessen, Industrie 4.0 für KMU, Moderation geschlossener Unternehmerrunden mit „leisen" Unternehmerinnen und Unternehmern. www.betriebs-system-unternehmen.de

Dieter Creutzburg

Die nächsten Veranstaltungen in der Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe

Im Moment liegen keine Veranstaltungen vor

Werkzeuge

In den StrategieWorkshops setzen wir fallweise verschiedene Werkzeuge ein, die wir hier kurz vorstellen. Das erfolgt Schritt für Schritt.

• Business Model Canvas (BMC)
  • Elemente aus dem Nachfrage-Sog-System® (NFS)
  • Golden Circle von Simon Sinek
  • Morphologischer Kasten