Kollegiale Beratung

Tel (0621) 48 42 873
mail@conduo-beratung.de

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Rhein-Neckar und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

Das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar ist Partner des Zukunftsmotor.
Das Wirtschaftsmagazin „Zukunftsmotor Metropolregion Rhein-Neckar“ repräsentiert die Metropolregion durch Außendarstellung von Innovationen, Neuigkeiten und aufstrebenden Firmen im Rhein-Neckar-Gebiet. Daher sieht der „Zukunftsmotor Metropolregion Rhein-Neckar“ seine Hauptaufgabe darin, die Wirtschaftsregion und deren herausragenden Leistungen zu kommunizieren und repräsentieren. Zweck ist es dadurch die Wirtschaft und den Standort nachhaltig zu stärken.

Ihre Ausgangssituation:

Sie haben.....
ambitionierte Ziele, die Sie erreichen wollen?
- eine strategische Frage?
- einen aktuellen Engpass?
- ein brennendes betriebliches Problem?
- ein innovative Geschäftsidee unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten, die Sie realisieren wollen?

Dann liegen Sie mit unserem "Kollegialen Beratungsprozess" für Unternehmer in einem wettbewerbsfreien Raum genau richtig! Mit diesem interaktiven Dialogprozess auf Augenhöhe haben Sie die Gelegenheit, Lösungen zu finden, die Sie schnell und sicher weiter bringen.

Wir arbeiten mit und an Ihrer Strategie und Ihrem Geschäftsmodell. Wir bringen die ökologischen und sozialen Aspekte der künftigen Strategie mit ein. Wir machen uns das Know-how und die Weisheit der Gruppe zunutze. Wir lassen außergewöhnliche Ideen zu und fördern Kreativität.

Anhand der von Fallgeber(innen) mitgebrachten Beispiele und konkreten Fragestellungen vermitteln wir strategische Impulse, Kreativitätstechniken und Strategiewerkzeuge, jeweils fallweise passend eingesetzt. Im Format der Kollegialen Beratung haben Fallgeber(innen) Gelegenheit, ihr Thema in einem straff moderierten Prozess mit der Gruppe zu bearbeiten. Eine Person bestimmt als Ratnehmer(in) das Thema, das an ihrem Strategieabend behandelt wird, um einen Engpass zu lösen, ein Projekt/Vorhaben strategisch gut zu realisieren. Die anderen Teilnehmer bringen sich als Ratgeber(innen) in diesen Prozess ein. Sie sind Lernende, Lehrer, Trainer, Motivator, usw. in einer Person: sie schärfen ihr strategisches Denken und Handeln, indem sie die Fragestellung aus einer neutralen, oft branchenfremden Sicht wahrnehmen. Und über Ihr Mitdenken am praktischen Fall nehmen sie Ideen, neue Sichtweisen, Tipps und Anregungen für sich selber mit.

Wir arbeiten demnach ausschließlich anwendungsbezogen, zu Ihrem Nutzen:

Ihr vielfacher Nutzen von diesem Angebot:

- Sie erhalten Lösungen für Ihre brennenden Fragen
- Sie bekommen fundierte Ideen für bessere Problemlösugen, Produkt und Dienstleistungen
- Sie sind motiviert, ambitionierte Ziele zu erreichen
- Sie profitieren von den praktischen Erfahrungen anderer Unternehmer
- Sie beschleunigen Ihren persönlichen Lernprozess
- Sie erhalten Tips und Ideen für Ihren persönlichen Erfolg

Sie treffen andere an Strategie Interessierte in einer wertschätzenden, offenen Denk- und Gesprächsatmosphäre – lernen neue Kontakte kennen beim Netzwerken, Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Arbeiten Sie aktiv mit uns an Ihrem Erfolg - und sprechen Sie uns zu Ihrem Fall gern an! Persönlich (siehe Kontaktdaten Hauptseite)  oder per E-Mail: rhein-neckar@strategie.net.

Ihr StrategieTeam von StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar