Regionalleiter

Tel (0621) 48 42 873
mail@conduo-beratung.de

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Rhein-Neckar und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

Das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar ist Partner des Zukunftsmotor.
Das Wirtschaftsmagazin „Zukunftsmotor Metropolregion Rhein-Neckar“ repräsentiert die Metropolregion durch Außendarstellung von Innovationen, Neuigkeiten und aufstrebenden Firmen im Rhein-Neckar-Gebiet. Daher sieht der „Zukunftsmotor Metropolregion Rhein-Neckar“ seine Hauptaufgabe darin, die Wirtschaftsregion und deren herausragenden Leistungen zu kommunizieren und repräsentieren. Zweck ist es dadurch die Wirtschaft und den Standort nachhaltig zu stärken.

Unsere Zielgruppe sind Inhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte unternehmerisch geführter Betriebe in der Region, die ihr Unternehmen strategisch (neu) ausrichten wollen sowie unsere Mitglieder. Das StrategieForum bietet Ihnen dazu konkrete Unterstützung und Vorteile bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer nachhaltig ausgerichteten Unternehmensstrategie:

• regelmäßige Vortrags- und Workshopveranstaltungen
  • kollegiale Fallberatung zum nachhaltigen Geschäftsmodell und zur Strategie
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch in respektvoller Athmosphäre mit Unternehmern der Region
  • Kontakte und Kooperationspartner zum Ausbau Ihres Geschäftes sowie zur Erweiterung des eigenen persönlichen Netzwerkes
  • Vermittlung von Experten und Kooperationspartnern zur Lösungen Ihrer betrieblichen Probleme und Engpässe
  • Coaching, Beratung und Hilfestellung zur Umsetzung Ihrer Strategie
  • materielle und immaterielle Vorteile als Mitglied im Bundesverband StrategieForum e.V.
  • direkt umsetzbares Know-how für die eigene Unternehmensstrategie
  • jährliche Vergabe des regionalen Strategiepreises der Metropolregion Rhein-Neckar

"Strategie ist eine Managementaufgabe und muss regelmäßig überprüft und fortgeschrieben werden. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Unternehmen damit zu nachhaltigerem Unternehmenserfolg zu verhelfen." Bei unseren Veranstaltungen bekommen Sie oft Antworten auf Fragen, die Sie selbst so gar nicht gestellt hätten.

Nutzen Sie unsere Angebote - wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!