Werde Mitglied im Strategie- und Unternehmernetzwerk StrategieForum! – Jetzt Kontakt aufnehmen: +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Schwierigkeiten durch Corona? Strategie Hotline (30 min kostenlos): +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net

Schwarzwald-Baar-Hegau

Regionalleiterin

Angela Imdahl

Angela Imdahl
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil

Tel (0741) 17 55 534
schwarzwald-baar@strategie.net

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Hegau und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

 

 

 

WERDEN SIE TEIL DES STRATEGIE-NETZWERKS

Liebe Strategiefreunde und Weiterdenker,

lassen Sie mich mit einer kleinen Geschichte starten...

An einem schönen Winterabend treffen sich zwei alte Freunde. Beide haben die gleiche Schule besucht, vor 25 Jahren ihren Abschluss gemacht und sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich: Beide waren überdurchschnittlich gut, unternehmerisch ambitioniert und hatten große Träume für die Zukunft. Tatsächlich waren beide sogar bei einem internationalen Automobilzulieferer in ihr Berufsleben eingestiegen. 

Aber da war ein Unterschied...

Einer der beiden hat es in das untere Management der Firma geschafft. In seinem 8-Stunden Tag ist er jetzt leidlich glücklich. Was ihm zu schaffen macht: Er kann keine einzige Entscheidung selbständig treffen. Immer häufiger hat er das Gefühl, im Hamsterrad zu laufen, und immer öfters steigt die Sorge in ihm hoch, ob es ihm wohl bald genauso ergeht wie seinem Kollegen, der eines Tages, völlig unvermittelt, die Kündigung auf dem Tisch hatte. Und immer häufiger fragt er sich: „Kann das denn wirklich schon alles gewesen sein?“

Ganz anders sein Freund. Ihm gehört mittlerweile 70 % des Unternehmens, außerdem sitzt er in beratener Tätigkeit im Vorstand. Nebenbei hat er noch zwei weitere gut laufende Unternehmen, ein paar schöne Immobilien und er macht regelmäßig Urlaub an den schönsten Orten der Welt. Außerdem wirkt er so entspannt… 

Was macht den Unterschied?

Wie kann es sein, dass der eine in der gleichen Zeit so unglaublich viel mehr erreicht als der andere? Ist es Intelligenz, Talent, Motivation oder Wille? Ist  es Glück sind es Beziehungen oder ist es einfach nur Zufall? Nichts von alledem:

Der Unterschied liegt in der Strategie!

Und genau aus diesem Grund lade ich Sie ein, Teil meines Strategie-Netzwerks zu werden. Hier geht es um Strategie - um IHRE Strategie! Wenn also auch Sie

  • mehr Zeit und Lebensqualität gewinnen,
  • gutes Geld verdienen, aber nicht auf Kosten anderer,
  • Ihren eigenen Weg finden und ihre individuellen Ziele verwirklichen wollen, dann nutzen Sie das Strategie-Netzwerk!

Eingeladen sind Unternehmer:innen, Nachfolger:innen, Selbständige, und Gründer:innen,

  • die sich große Ziele setzen und diese auch erreichen wollen,
  • die drängende Engpässe und Krisen schnell und nachhaltig lösen wollen,
  • die intelligente Anregungen und interessante Gesprächspartner suchen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freue ich mich auf Sie.

Angela Imdahl
Leitung StrategieForum Schwarzwald-Baar-Hegau

Die nächsten Veranstaltungen des StrategieForum Schwarzwald-Baar

Datum Uhrzeit Thema    
03.02.2022 18:00 Uhr ONLINE - Innovative Geschäftsmodelle: Game Changer für mittelständische Unternehmen?
Wie Mittelständler bei der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle von der Mewes-Strategie profitieren.
Schwarzwald-Baar-Hegau Infos und Anmeldung
24.02.2022 18:00 Uhr ONLINE - Zulieferer in der Krise: Welche Geschäftsmodelle helfen?
Die Prognosen für Zulieferbetriebe in Deutschland stehen schlecht. Sind neue Geschäftsmodelle ein Ausweg aus der Misere?
Schwarzwald-Baar-Hegau Infos und Anmeldung
17.03.2022 18:00 Uhr ONLINE - Kreislauf.Wirtschaft.Machen.
Diskussion eines Prototyp-Projekts mit Fokus auf dem Geschäftsmodell.
Schwarzwald-Baar-Hegau Infos und Anmeldung

Veranstaltungsort / Falls nicht Online!

IMDAHL INSTITUT
Hochturmgasse 17
78628 Rottweil

Sie erreichen mich:
Angela Imdahl
Tel 0741 175 55 34
www.imdahl-institut.de
schwarzwald-baar@strategie.net