Teilnehmer:innen Stimmen

Mobil +49 173 8 66 19 99
rhein-main@strategie.net

Infoservice

Sie möchten regelmäßig die Einladungen aus der Region Rhein-Main und überregionale Informationen erhalten? Einfach hier eintragen!

* bitte ausfüllen

Stimmen von Teilnehmer:innen

An unseren Veranstaltungen nehmen Mitglieder und Interessent:innen teil: Unternehmer:innen, Selbstständige, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Angestellte. Allesamt strategisch interessierte Menschen, die

• an einer ganzheitlichen, strategischen Betrachtung ihres Unternehmens bzw. ihrer beruflichen Karriere interessiert sind,
  • konstruktive Diskussionen über Geschäftsideen, Innovationen, Markt-/ Karrierechancen, Führungsherausforderungen etc. in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre schätzen.

Stimmen von Fallgeber:innen

"Es war ein toller Abend voller Erfahrungen und einmaliger Gefühle, voller Stolz und Anerkennung und auch mit richtig viel Push in die richtige Richtung. Man fühlt sich verstanden und anerkannt. Und unterstützt von vielen Händen, die plötzlich für Dich arbeiten und denken. Danke."

"Habe einen guten Spiegel vorgehalten bekommen. Das hilft mir, meine Fähigkeiten einzuordnen."

"Der Abend gibt mir viel Mut und Energie."

"Es ist eine große Chance, sich intensiv mit seinem Geschäftsmodell an einem solchen Kollegialen Strategieabend auseinanderzusetzen. Und dabei die Zeit all derer aus der Gruppe in Anspruch nehmen zu dürfen, um ausschließlich sein eigenes Business mit ihnen gemeinsam zu durchleuchten. Die Impulse, die ich bekommen und die Ideen, die ich aus diesem Abend gezogen habe, haben sich ohne großen Aufwand in die Praxis umsetzen lassen. Danke. Ich kann nur jedem empfehlen, egal, wo er gerade mit seinem Unternehmen steht, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen."

"Mit dem differenzierten Feedback der Gruppe kann ich meine jetzige Situation besser schätzen. Erdet mich sehr und gibt mir wertvolle Leitplanken für meinen weiteren Weg."

"Bin echt erstaunt, welche konkrete Anstöße für mein Business von ganz fremden Leuten gekommen sind."

„Mit der zurückhaltenden, aber spürbaren Anleitung war es möglich, spielerisch in die Tiefe zu gehen, hineinzuleuchten in mein Geschäftsmodell, wo es noch knatzt.“

"Durch eine solche Vorgehensweise reduziert sich die Gefahr, dass man sich zu sehr um die eigene Achse dreht."

"Als Ratnehmerin im Mittelpunkt zu stehen, war genau der richtige Zeitpunkt für mich. Der Abend hat mir viel Neues gebracht, was nun erst einmal sacken muss. Es fühlt sich gut an, was wir herausgearbeitet haben. Laut reden müssen über mein Geschäftsmodell hat mir nochmals verdeutlicht, was mir wirklich am Herzen liegt."

"Die Wichtigkeit der Fokussierung wurde mir an diesem Abend nochmals so richtig bewusst, obwohl man es ja eigentlich weiß ...."

Stimmen von Ratgeber:innen

"Sonst bewegt man sich ja eher in einem Kreis ähnlicher Teilnehmer. Ist wirklich toll, was Menschen aus vollkommen verschiedenen Feldern an konkreten Ergebnissen zusammen erarbeiten. Da ergibt sich ganz natürlich ein Gedanke aus dem anderen - wie Domino-Steine."

"Offenheit und Mut wird belohnt - für alle Beteiligten; das ist schon irgendwie unglaublich. Spannende Moderation."

"Die Stärkenanalyse war das Highlight - es zeigte sich, wie wertvoll es ist, andere zu fragen, neben Familie und Freunde."

"Eigentlich kommt es gar nicht darauf an, um welches Thema es genau bei dem Ratnehmer geht, man nimmt so viel für sein eigenes Unternehmen mit."

"Zuerst kam es mir ein bisschen wie ein Wirrwarr vor, weil die Fragestellung der Ratnehmerin noch nicht so ganz klar rüberkam. Und dann wurde aus Wirrwarr Struktur. Und noch mehr - konkrete Ansätze, um loszulegen."

"Ich habe jetzt verstanden, was es mit dem Engpass-Denken hinsichtlich der Zielgruppe auf sich hat: das ist sozusagen als Ausgangspunkt die "Sicherheits-Zielgruppe", bei der ich mit meinen Stärken und Eigenschaften ohne große Investitionen punkten kann."

"Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass ohne die genaue Kenntnis des jeweiligen Business durch die Struktur des engpasslösenden Strategieansatzes eine solche Effektivität in der Diskussion und der gegenseitigen Beratung entsteht."

"Stehe selbst vor der Gründung - nehme wertvolle Anregungen mit. Und überlege direkt, ob ich mich nicht selbst beim nächsten Mal mit meinem Fallbeispiel in die kollegiale Beratung begebe."

"Ich habe was für's Leben gelernt. Soll heißen - ich habe als 30-Jähriger heute Antworten gehört, zu denen ich in meinem bisherigen Leben noch nicht einmal Fragen gestellt habe...!"

Erfolgs-
beispiele