Schnellinfo

Das StrategieForum ist ein Netzwerk für Erfolg und Wachstum unter ethischen Gesichtspunkten.

Meine Fragen

Hast du Fragen zum Bundesverband StrategieForum, seinen Aktivitäten, Leistungen oder zur Mitgliedschaft? Nutze dafür einfach das folgende Formular:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Prezi

Wie hilft dir der Bundesverband weiter?

Du willst beruflich weiterkommen und bist bereit, deine Vorstellungen in klare Ziele zu fassen. Dabei möchtest du deine Energie besser einsetzen und mit weniger Aufwand als heute mehr erreichen. Also brauchst du neue Ansätze, Instrumente und Gesprächspartner.

Mit dieser Thematik, konkreten  Lösungsansätzen und ihrer Umsetzung beschäftigen wir uns im Bundesverband StrategieForum.

Die alte Frage lautet: „Lebst DU dein Leben oder lebt dein Leben DICH?“ Ohne Bereitschaft zur Veränderung geht heute nichts mehr. Veränderung ist eine der wenigen Konstanten unserer Zeit. Um so wichtiger ist es, Veränderung aktiv zu gestalten - zu agieren anstatt zu reagieren.

Im Bundesverband StrategieForum lernst du die Basis-Strategie kennen, um diese Herausforderung zu meistern.

Ethisches Verhalten und Wirtschaften wird für viele Unternehmer aber auch Verbraucher immer wichtiger. Gewinn ... ja natürlich, aber nicht auf Kosten anderer. Wenn du ein ehrliches Produkt entwickeln willst und ethische Gesichtspunkte für dich wichtig sind, bist du bei uns richtig.

Im Bundesverband StrategieForum setzen wir auf Nutzenmaximierung. Wer anderen einen hohen Nutzen bietet, profitieret selbst am meisten.
Das Richtige tun und dieses immer besser tun. Das ist ein Prozess, der dich weiterbringt. Die Engpass-Konzentrierte Strategie von Prof. h.c. Wolfgang Mewes hilft dir dabei, deine Kräfte optimal auf einen wirkungsvollen Punkt auszurichten und dich dann konstant in Richtung deiner Ziele zu bewegen.

Der Bundesverband StrategieForum vermittelt anwendbares strategisches Wissen und organisert Austausch und Kooperation unserer Mitglieder.

Eine sinnvolle Aufgabe, finanzielle Unabhängigkeit, körperliche Gesundheit und soziale Kontakte sind die Elemente einer hohen Lebensqualität. Diese erreichst du nicht durch Zufall. Aber du kannst aktiv und systematisch an deiner individuellen ganzheitlichen Lebensmission arbeiten.

Im Netzwerk des Bundesverband StrategieForum findest du eine Menge Gesprächspartner, zum offenen Erfahrungsaustausch.

Erfolgs-
beispiele