"Die Mewes-Strategie ist der Rote Faden in Richtung Unternehmertum. Eine coole Idee plus reines BWL-Wissen reichen nicht aus.
Was fehlt, ist ein konkreter gangbarer Weg, der die Frage beantwortet: Worauf kommt es wirklich an?"
- Prof. Dr. Nils Herda

Erfolg ist kein Zufall!

Jeder Mensch ist anders. Was du als Erfolg definierst ist eine Frage deiner persönlichen Motivation und Zielsetzung. Du willst Karriere im Unternehmen machen, du willst selbst ein Unternehmen gründen....? Vielleicht definierst du Erfolg über Lebensqualität, Freizeit, Familienleben ...? Es ist eigentlich ganz egal, welchen Weg du verfolgst. Es gibt eine Methode, die dich dabei unterstützt, ans Ziel zu kommen.

Theorie ist nicht alles!

Professor Nils Herda von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bringt es auf den Punkt: BWL-Wissen allein zeigt dir noch nicht, wie es tatsächlich geht! Was fehlt, ist eine praktische Anleitung, wie man sich mit einem einzigartigen Profil am (Arbeits-)Markt positioniert. Hierzu bietet die Mewes-Strategie einen Roten Faden. Der Bundesverband StrategieForum ist ein Kooperations-Netzwerk von Anwendern der Mewes-Strategie. Hier kannst du dich in lockerer Atmosphäre mit gestandenen Unternehmern und Beratern über deine eigene Strategie unterhalten.

Wir freuen uns über "frischen Wind"

Den Bundesverband StrategieForum gibt es seit fast 50 Jahren. Zugegeben: wir sind etwas in die Jahre gekommen. Was die Methode betrifft, sind wir aber nach wie vor der Geheimtipp der Hidden Champions. Deshalb freuen wir uns über frischen Wind durch Studierende und Auszubildende. Bei uns  findest du eine Menge Menschen, denen es Spaß macht, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit dir zu teilen. Du kannst uns wiederum dabei helfen, neue zeitgemäße Instrumente und Kommunikationswege zu erschließen. Nutze diese Möglichkeit!

Unser Angebot für Studierende und Auszubildende

Es ist wichtig, sich möglichst frühzeitig - schon während der Ausbildung - Gedanken über seine übergeordneten Ziele zu machen und eine Strategie zur Umsetzung zu entwickeln. Auch der Aufbau eines Netzwerks mit Gesprächs- und Kooperationspartnern kann nicht früh genug gestartet werden. Um dir das problemlos zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, die Mitgliedschaft für Studierende und Auszubildende zum Nulltarif anzubieten. Für uns ist dies nicht zuletzt eine Investition in unsere eigene Zukunft.

So ... jetzt bist DU dran: mache den nächsten Schritt!