Geschichte

Der Bundesverband zeichnet sich durch eine konstruktive und freundschaftliche Atmosphäre aus, in der man sich offen über Fragen der Mewes-Strategie® austauschen kann.

Hier geht es zu unseren Angeboten

Der Bundesverband StrategieForum wurde 1970 gegründet. Es ist das einzige Netzwerk in Deutschland, in dem sich Unternehmer, Freiberufler und leitende Angestellte systematisch und praxisorientiert damit beschäftigen, ihren unternehmerischen Erfolg durch den Einsatz strategischen Know-hows zu verbessern.

Unsere Mitglieder wollen mit den gegebenen Mitteln ein Vielfaches an Wirkung erzielen. Dafür arbeiten sie nicht nur IM, sondern auch AM Unternehmen - sprich: sie verbessern ihre Strategie. Die eingesetzte Basisstrategie ist die von Prof. Wolfgang Mewes in den 1960er-Jahren entwickelte Engpass-Konzentrierte Strategie (EKS), heute auch Mewes-Strategie®.

40 Jahre BSF

Feier zum 40. Jubiläum des Bundesverband StrategieForum e.V. am 11. April 2010 in Wiesbaden.

Der Verband wurde unter dem Namen Leistungsgemeinschaft (EKS) e.V. gegründet. Er diente den Absolventen des Fernlehrgangs der Engpass-Konzentrierten Strategie als Forum, um sich über die Umsetzung ihrer Erfolgsstrategie auszutauschen.

Bis heute zeichnet sich der Verband durch eine konstruktive und freundschaftliche Atmosphäre aus, in der man sich offen über Fragen der Mewes-Strategie® austauschen kann.

Erfolgs-
beispiele