Kooperationspartner

Jedes Problem eines Unternehmens haben viele andere auch. Statt für sich allein an ihm zu scheitern, lässt es sich in engerer Zusammenarbeit mit anderen sicher und leicht lösen.

Prof. h.c. Wolfgang Mewes

Hier geht es zu unseren Angeboten

Der Bundesverband StrategieForum (BSF) ist Mitglied in bzw. kooperiert mit folgenden Vereinen/ Verbänden. Die meisten dieser Kooperationspartner bieten Vorteile für die Mitglieder des BSF an.

Wolfgang-Mewes-StiftungIhr Erfolg hängt weniger von Ihrer Intelligenz, Ihren Kenntnissen und Ihren Mitteln ab, als vielmehr von Ihrer Strategie. Die Wolfgang Mewes Stiftung verfolgt das Ziel, das Wissen und die Lehre vom wirksamsten Einsatz der Mittel und Kräfte zur ganzheitlichen Nutzenmaximierung weiterzugeben und möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

EKS-Akademie GmbHDie EKS-Akademie bietet Ausbildungen & Kurse für Unternehmer, Berater und Coaches in der Anwendung der Engpass-Konzentrierten Strategie (auch EKS oder Mewes-Strategie). Als Mitglied im Bundesverband StrategieForum erhalten Sie bei der EKS-Akademie wertvolle Vorteile.

ESDDer Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V. ist die parteiunabhängige Interessenvertretung der Selbständigen, Angehörigen der freien Berufe, kleinen und mittleren Unternehmen, Gewerbe-, Branchen- und Wirtschaftsverbände sowie Innungen. Als Mitglied im Bundesverband StrategieForum erhalten Sie beim ESD wertvolle Vorteile. Wenn Sie Ihre Login-Daten nicht mehr wissen, wenden Sie sich direkt an das ServiceBüro unter: mail@strategie.net

KMU-BeraterAls Experten für die Beratung mittelständischer Unternehmen haben sich Unternehmensberater 1997 zusammengeschlossen. Gemeinsam entwickeln sie ihre Methoden und Kompetenzen in der KMU-Beratung und der Gründungsberatung weiter. Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V.

Beratergruppe StrategieDie Beratergruppe Strategie e.V. ist eine Vereinigung von Unternehmensberatern, die auf der Grundlage der Strategielehre von Prof. h.c. Wolfgang Mewes arbeiten. Beratergruppe Strategie e.V.

EKA e.V.Die Europäische Kommunikations-Akademie bietet zusammen mit der IHK Erfurt seit 2009 einen Zertifikatskurs zum Strategieberater (IHK) an. Im Jahr 2020 wurde dieser Kurs um einige aktuelle  Inhalte erweitert und heißt nun: Strategie- und Positionierungs-Experte (IHK).

Näheres zu dieser erfolgreichen Qualifizierung findest du hier:

www.strategie-positionierung.de

Forum Wertorientierung Das „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.“ setzt sich für verantwortungsbewusstes, werteorientiertes Handeln in der Weiterbildung ein. Durch das Verwenden unseres Siegels „Qualität, Transparenz, Integrität“ verpflichten sich die Weiterbildner unserer Mitgliedsorganisationen zur Einhaltung ethischer Grundsätze, wie sie in unserem „Berufskodex für die Weiterbildung“ geregelt sind.

Mitglieder des Bundesverband StrategieForum können das Siegel kostenlos nutzen. Weitere Infos gibt es im ServiceBüro unter: mail@strategie.net - Anforderung des Siegels

DFVDer DFV vertritt die die Interessen seiner Mitglieder auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Ziel der Verbandsarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad des Franchisings zu steigern und für ein positives Image in der Öffentlichkeit zu sorgen. Dazu bietet der DFV eine Fülle von Leistunen und Services an. Deutscher Franchise-Verband e.V.

GfA

Die GfA widmet sich der Entwicklung und Verbreitung von Kenntnissen und Methoden für die berufliche Chancenmehrung und eine aktive Lebensgestaltung. Ziel ist u.a. die Vermittlung von Know-how für den privaten und beruflichen Erfolg an unterschiedliche Berufs- und Altersgruppen. Hauptthemen sind Arbeitsmethodik, Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)

PROCLIENTA

Die PRO CLIENTA Unfallhilfe kümmert sich seit über 20 Jahren mit interdisziplinären Teams darum, Unfallopfern und Betroffenen einer schweren Krankheit zu Gesundheit und ihrem Recht zu verhelfen. Jetzt hat das Unternehmen mit PRO CLIENTA 360° seine Leistungen um die Bereiche Prävention und Nachsorge erweitert. Durch die Kooperation mit dem Bundesverband StrategieForum können alle unsere Mitglieder die Leistungen des Hilfsfonds der 360°-Profis kostenlos nutzen. PRO CLIENTA Unfallhilfe

Projekt Magazin

Als StrategieForum-Mitglied erhalten Sie bei einer Neubestellung eines Jahresabonnements der Zeitschrift "Projekt-Magazin" einmalig einen Preisnachlass von 25%. Geben Sie einfach bei Ihrer Online-Bestellung Ihre StrategieForum-Mitgliedsnummer an und bezahlen Sie den StrategieForum-Vorteilspreis! Bestellen Sie hier Ihr Vorteilsabonnement. Mehr unter: www.projektmagazin.de

Stufen zum ErfolgDie Stiftung STUFEN zum ERFOLG ist eine Bildungs-Stiftung öffentlichen Rechts, die ein in Jahrzehnten entwickeltes und kontinuierlich verbessertes Aus- und Weiterbildungs-Konzept aus „Grundlegenden Schlüssel-Kompetenzen“ anbietet. Das Angebot erfolgt sowohl in offenen und geschlossenen Seminar-Bausteinen.

Mehr unter: https://stufenzumerfolg.de/

Erfolgs-