Europaverband der Selbständigen

BSF-Mitglieder profitieren von geldwerten Vorteilen

Der Bundesverband StrategieForum wird zum 1. Oktober Mitglied im Europaverband der Selbständigen Deutschland e.V. (ESD). Damit können alle unsere Mitglieder auf die Leistungen dieses Verbandes zurückgreifen.

Weitere Infos unter www.esd-ev.deDer ESD vertritt die Interessen von circa 9.800 Einzelmitgliedern und darüber hinaus rund 130 angeschlossenen Verbänden mit ungefähr 295.000 Mitgliedern. Die Mitglieder sind Selbständige, Angehörige der freien Berufe, kleine und mittlere Unternehmen, Gewerbe-, Branchen- und Wirtschaftsverbände sowie Innungen. Der ESD bündelt deren Interessen und vertritt sie parteiunabhängig gegenüber Politik und Regierungen auf Landes- und Bundesebene sowie gegenüber der Öffentlichkeit und den Medien.

Die politische Arbeit des ESD

Es folgen zwei Beispiele für die Arbeit des ESD:

1. die von ihm offensiv vorangetriebene Verabschiedung des „Gesetzes zum Pfändungsschutz der Altersvorsorge Selbständiger (§ 851 c ZPO)“, das die Altersvorsorge Selbständiger in gleicher Weise vor dem Vollstreckungszugriff der Gläubiger schützt, wie den Rentenanspruch abhängig Beschäftigter.
  2. die Umsetzung des „Gesetzes zur Bekämpfung von Preismissbrauch im Bereich der Energieversorgung und des Lebensmittelhandels“, welches bei Lebensmitteln, auch nur den gelegentlichen Verkauf unter Einstandspreis untersagt.

Leistungen für unsere Mitglieder:

ESD Service & Information
Jeder Selbständige wird in seinem beruflichen Alltag ständig mit Fragen aus den Bereichen Recht, Steuern oder Betriebswirtschaft konfrontiert. Der ESD stellt seinen Mitgliedern  Experten-Services zu folgenden Themen zur Seite: Recht, Steuern, Buchhaltung und Rechnungswesen, Arbeitssicherheit, Telekommunikation, Energiepreisberatung, QM-Beratung,   Beantragung und Durchsetzung von Rentenleistungen bei Berufsunfähigkeit.

Die Kosten für die jeweilige Erstberatung übernimmt der ESD. Darüber hinaus gibt es auf Wunsch das ESD- Mitgliedermagazin: GewerbeReport und ein ESD Infomail.

Geldwerte Vorteile
Eine mitgliederstarke Gemeinschaft wie die ESD ist durch den Zugang zu Gruppentarifen in der Lage, ihren Mitgliedern Sonderkonditionen, Rabatte und Vergünstigungen bei regionalen  und nationalen Vorteilspartnern zu ermöglichen. Diese Vorteile können ab sofort alle Mitglieder des Bundesverband StrategieForum nutzen.

Besondere Angebote und z.T. erhebliche Rabatte gibt es bei verschiedenen Kfz-Herstellern (Mercedes, Nissan, Peugeot, Seat, Skoda/KIA, Toyota), ATU, Hertz und Europcar. Beim Tanken bei TOTAL, bei Werbeartikeln, GEMA, Zeitschriften, Software und Hardware (bis zu 60% bei der Firma Lexware), Deutsche Post, Vinothek, Telekom, Vodafone, Netzoptiker, Finanzen und Zahlungsverkehr u.a.