Strategietag 2021 - tolle Veranstaltung mit viel frischem Wind

Über 70 TeilnehmerInnen beim ZOOM-Event

Am Freitag den 30. April fand erstmalig der Strategietag 2021 des Bundesverband StrategieForum per ZOOM-Konferenz statt. Der Event richtete sich ausschließlich an Mitglieder und war für 10 Menschen Anlass, dem StrategieForum beizutreten. Von 9 Uhr bis fast 17 Uhr gab es Unternehmerinterviews, Workshops, Vorträge und Erfahrungsaustausch zu verschiedenen Themen – ganz nach dem Motto: Mitglieder für Mitglieder. Die interessanten Themen wurden im Vorfeld durch eine Umfrage ermittelt. Insgesamt über 70 TeilnehmerInnen nahmen am Strategietag 2021 teil. Das allein war ein voller Erfolg.

Trotz unzähliger Breakoutrooms, in denen man sich spontan auch in kleinen Gruppen oder zu zweit zum persönlichen Austausch und Netzwerken treffen konnte und trotz jeweils vier parallel laufenden Online-Events in verschiedenen Räumen, funktionierte die Technik geradezu perfekt. Keines der im Vorfeld bedachten Worst-Case Szenarios traf ein. Für die Technik waren Thomas Ruf und Jürgen Dannoritzer verantwortlich. Sylvia Ferrari unterstützte bei der Administration. Andrea Temme führte souverän und mit Einfühlungsvermögen durch das Programm der von Vize-Präsident Richard Sirch initiierten und gemeinsam mit dem Orgateam realisierten Veranstaltung.

SCREENSHOT: Oben das Orgateam: Richard Sirch, Andrea Temme, Jürgen Dannoritzer und Thomas Ruf (es fehlt Sylvia Ferrari). Unten: Thomas Rupp im Interview mit TOP-Unternehmer Friedhelm Seiler von easysoft gmbh

Die Unternehmer-Interviews führte Thomas Rupp in gewohnter Souveränität. Gesprächspartner waren zwei Top-Unternehmer: Friedhelm Seiler, Geschäftsführer von easysoft gmbh und Jürgen Geiger von der Geiger Notes AG.

Themen der Sessions waren u.a. Kollegiale Beratung, Szenariomapping, Sanierung in Coronazeiten, Digitalisierung in verschiedenem Kontext, Innovationspotenziale heben, Erfahrung weitergeben, Positionierung schärfen, Alleinstellungsmerkmale entwickeln, Zielgruppe finden und erreichen, erfolgreich Kooperationen eingehen u.v.a.m. Im Anschluss wurden noch einige Gruppen angedacht, die sich über den Strategietag hinaus treffen wollen. Dazu an dieser Stelle bald mehr.

Richard Sirchs Idee für einen lockeren aber spannenden und inspirierenden Strategietag 2021 ging voll auf. Beim Proven Experts Portal wurde der Event von bisher 43 Teilnehmern bewertet und zwar mit über 4,7 von 5 Sternen!  (https://www.provenexpert.com/strategieforum/)

Auch die direkten Feedbacks der TeilnehmerInnen bestätigen das. Hier Originalkommentare aus dem ZOOM Chat:

• Super Tag heute, ein großes Danke an alle!
  • „Tolle 5*-Veranstaltung! Danke!“
  • Es war ein wertvoller Tag.
  • Vielen Dank für die tolle Veranstaltung! Ich konnte mir sehr viel mitnehmen!
  • Danke für die sehr inspirierende Veranstaltung
  • Vielen Dank für die Organisation und die spannenden Vorträge!
  • War ein guter Tag und mit vielen Informationen.
  • Es hat mir große Freude gemacht
  • Es war gut alles mal wieder in den Vordergrund zu holen.
  • Habe aus den Sessions einige anregende Impulse mitgenommen.
  • Ich habe viele Themen wieder auffrischen können.
  • Vielen Dank für das bereichernde Webinar.
  • Freue mich auf ein Wiedersehen
  • Habe viele Anregungen für den Aufbau meines neuen Geschäftsfelds mitgenommen.
  • Ich konnte als „Neuer“ im Forum sehr viele Informationen und Anregungen mitnehmen.
  • Ich fand die Veranstaltung sehr gut gelungen und habe viel mit genommen.
  • Tolle und interessante Workshops
  • sehr inspirierend und voller wertvoller Impulse.
  • freue mich auf das nächste Mal.
  • Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit viel frischem Wind.
  • Mir hat es Freude bereitet.
  • tolle Arbeit und Inspirationen.
  • spannenden Tag. War top!
  • freue mich auf weitere künftige Treffen.

Also FAZIT: Den Strategietag 2022 auf keinen Fall verpassen!

Wer ist das Orgateam:

Richard Sirch, Webgeist

Andrea Temme, Strategie-Mentorin

Thomas Ruf, Oben Bleiben

Jürgen Dannoritzer, Betriebs-System-Unternehmen

Sylvia Ferrari, Ferrari Büromanagement

Thomas Rupp, strategie.tools

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe Du den ersten!