Keep Them Happy!

Das „Handbuch Zielgruppenentwickler“ gibt es nur noch in Form eines Buches. Darin sind rund 90% der Inhalte aus den 12 Heften des ursprünglichen Lehrgangs enthalten. Unter dem Titel „Keep Them Happy“ beschreibt das Buch ausführlich und anhand vieler Beispiele die Methode ZielgruppenErfolg.

Erfolg durch Differenz-Eignung und Kurz-Analyse der individuellen Persönlichkeits-Struktur

Erste Voraussetzung für den individuellen Erfolg ist das Erkennen der Differenz-Eignung. Darauf aufbauend, lässt sich dann das damit verbundene Erfolgspotenzial heben. Wie aber erkennt man die Differenz-Eignung? Der Schlüssel dazu liegt in der Unterschiedlichkeit, im individuellen Profil, das einen Menschen einzigartig macht. Im folgenden Beitrag beleuchtet Hardy Wagner dazu Hintergründe und Lösungsansätze.

Mit digitaler Führung durch die Krise

Corona-Pandemie, Home-Office, Social Distancing ... Der Artikel thematisiert die Herausforderungen digitaler Führung in Krisensituationen und schlägt mit dem digitalen Steckbrief und der digitalen Personalbeurteilung zwei neue innovative Instrumente vor, mit denen Führungsmodelle im digitalen Zeitalter erweitert werden können.