Die Kurzfristfalle

Kurzsichtiges Denken und Handeln gehören zu den gravierendsten Problemen der Gegenwart mit einem hohen Schadensfaktor für die Zukunft. Der renommierte Zukunftsstrategie-Experte, Dr. Pero Mićić, sprach auf dem Strategie-Kongress über den richtigen Umgang mit der Zukunft.

Verantwortung fürs Ganze

Schon seit den neunziger Jahren stehen Manager verstärkt in der öffentlichen Kritik. Gerade junge Manager und Führungskräfte ohne Erfahrung sind mit ihren Aufgaben oft überfordert. Doch was ist das ideale Verhalten eines Managers? Die Renaissance eines alten Leitbildes könnte Abhilfe schaffen.

Strategieumsetzung im Mittelstand

In einer Zeit tief greifender, komplexer weltwirtschaftlicher Turbulenzen sowie inflationärer Managementmethoden stellt sich für Unternehmer die Frage, welche Handlungsempfehlungen heute überhaupt noch zukunftstauglich sind. Roland E. Schön fasst in acht kritischen Erfolgsfaktoren für Sie zusammen, worauf es ankommt...