Wachstum durch Innovation

Der Schlüssel für zukünftige Unternehmenserfolge heißt Wachstum durch Innovation. Dieses Ziel kann jedoch nur erreichen, wer auf allen Ebenen konsequentes Innovationsmanagement betreibt. Können wir im Wettbewerb bestehen? - Wie neu ist Ihre Innovation wirklich? - Welche Risiken gilt es zu beachten? Diese Aspekte untersucht Wolfgang Vogl im folgenden Bericht

Der Traum vom Unternehmen

Wie positioniert man sich nach der eigenen Pleite als Unternehmercoach? Wie gewinnt man das Vertrauen beratungsresistenter Unternehmer? Stefan Merath berichtet über den Aufbau seiner Unternehmercoach GmbH. Für seine EKS-Anwendung erhielt er den Strategie-Preis 2009.

Partnerschaft erfolgreich meistern

Die Regeln einer erfolgreichen Partnerschaft sind universell auf alle denkbaren Beziehungen anwendbar. Im folgenden beschreibt Prof. Hardy Wagner ein erfolgreiches und praktisches Coaching-Konzept, das Sie unmittelbar auf Ihre privaten und geschäftlichen Partnerschaften anwenden können.

Unternehmenssanierung nach EKS

Wie saniert man ein Unternehmens nach EKS-Gesichtspunkten? Wie kann man aus einer ausweglosen Lage heraus einen zwingenden Nutzen entwickeln? Wie kann man eine Innovation in wenigen Monaten auf den Markt bringen? Im folgenden erläutert Hans Fraenkler sein Sanierungskonzept. – Zusammengefasst von Thomas Rupp.