Wachstum durch Innovation

Die Natur zeigt uns sehr deutlich, unter welchen Bedingungen Wachstum funktioniert. Wachstum findet erst statt, wenn Bestehendes zerstört wurde. Jeden Herbst erleben wir dieses „Stirb und Werde“ in unseren Gärten, in der freien Natur. Nirgendwo wachsen die Bäume in den Himmel.

Die Krise zwingt zur Innovation

Inspiriert durch den Leitartikel von Prof. Wolfgang Mewes folgt hier die FIKTIVE Beschreibung eines Innovationsprozesses. Der Fall basiert auf Tatsachen. Die folgenden Details sind jedoch frei erfunden. Das Beispiel soll zeigen, wie Innovationsprozesse entstehen können.

Auf der Suche nach der Wahrheit

Welche Rolle spielt das Limbische System in unserem Gehirn? Wie wirkt es sich auf unser Verhalten aus? Wie können neue Erkenntnisse der Gehirnforschung für unseren wirtschaftlichen Erfolg angewendet werden? Wie können wir dieses Wissen einsetzen, um kreativer und innovativer zu werden? Wie können wir unsere Energiepotenziale besser nutzen? Bitte lesen Sie hier eine kurze Einführung in das Thema „Limbisches System“.