Regionalität und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht

Anfang November wurde in Eisenach der regionale Strategiepreis der Wartburgregion 2014 verliehen. Der Preis wurde von der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. in Kooperation mit dem StrategieForum Thüringen zum vierten Mal auslobt.

Frische Ideen und die richtige Strategie

In der Lanzkapelle in Mannheim-Lindenhof verlieh das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar Ende November den regionalen Strategiepreis 2014 an Oliver Hönig von der jonastone GmbH, Mannheim. Die Strategieanwendung der jonastone GmbH lesen Sie ausführlich hier.

Marktentwicklungen rechtzeitig erkennen

Vom 28. bis 30. November fand der Strategie-Kongress Herbst 2014 in Mannheim-Ladenburg statt. Erstmalig wurde der Strategie-Kongress in Kooperation mit der Beratergruppe Strategie durchgeführt. Die Stimmung war wie gewohnt offen und kommunikativ. Die Vorträge am Samstag boten eine Menge Anregungen für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens.

Unmöglich ist nichts!

Klaus Dinges engagierte sich jahrelang im Präsidium des Bundesverband StrategieForum. Im Oktober 2014 feierte er mit seiner Familie, rund 100 Mitarbeitern und weiteren Gästen das 50jährige Firmenjubiläum der KilianDruck Grünstadt Dinges GmbH.

Neues Strategie Journal erschienen

Aus dem Inhalt

Naturstein im Direktvertrieb
Vom Lehrgang in die Praxis Professionelle Gesprächsführung:
Andere ohne Fragen zum Sprechen bringen Planspiel: Strategien entwickeln
Von Peter Käpernick Logisch: Erfolg und Misserfolg