Das Lager als zentraler Engpass

Die Paulus-Lager GmbH gilt als Musterfall für die Umsetzung der Mewes-Strategie. Wie bei allen Erfolgsfällen lässt sich auch beim Werdegang von Doris Paulus ein Konzentrationsprozess erkennen, der in die Lösung eines brennenden Problems einer Zielgruppe mündet. – Von Thomas Rupp

Strategie Journal 03-2017

Aus dem Inhalt

• Das Lager als zentraler Engpass – Der Erfolgsfall Paulus Lager GmbH
  • Spielerisch die Mitarbeiter begeistern – Beispiel für die GoGREAT-Methode
  • Innovation kann jeder – Das E-Auto aus der Bäckerei
  • Braintrust – Systematischer Austausch – Interessantes Format der kollegialen Beratung

Premium-Strategie im Technologie- und Gründungszentrum

Die Strategie-Gespräche im Rahmen des StrategieForum Oldenburg-Bremen fanden am Dienstag, den 12. September 2017 statt. Rund 140 Gäste hatten sich für die Veranstaltung im Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg (TGO) angemeldet. Nach vier Jahren hat sich dieser Austausch zu aktuellen Strategie-Themen bestens bewährt und in Oldenburg als Institution etabliert.

Jede Menge Platzkonzerte

Durch die Konzentration eines Tourismusortes auf die Teilzielgruppe Blasmusikkapellen profitieren nicht nur die Gastronomiebetriebe. Die Konzerte der Gäste sorgen auch für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Dieses Konzept der Stadt Bodenmais wurde jetzt mit dem ADAC Tourismuspreis 2017 ausgezeichnet.

EVENT: Erfolgs-Strategie live vor Ort

Jetzt noch anmelden! Der HIT-Aktivstall hat die Pferdehaltung revolutioniert. Firmengründer und Unternehmer Thorsten Hinrichs führt uns am Freitag, den 22. September 2017 exklusiv und live durch einen HIT-Aktivstall in Steinau an der Straße. Den nächsten Morgen nutzen wir zur kollegialen Beratung untereinander.