Liquiditätsabsicherung und -steigerung für den Mittelstand

Hiobsbotschaften die uns täglich erreichen: „Deutsche Firmen in Finanznöten”; … „Mittelständler fürchten Massenpleiten”; … „Kein Geld für nichts, der Mittelstand kämpft ums Überleben”, … „Kreditinstitute verhalten sich bei der Kreditvergabe restriktiv - Kredite knapper und teurer”; … „Konjunkturaussichten katastrophal”; … „Wirtschaftslage zwischen Hoffen und Bangen!” ... etc

Zehn goldene Regeln für Ihren Webauftritt

Wenn Sie sich die folgenden Tipps zu Gemüte führen, werden Sie sicherlich das eine oder andere Mal mehr oder weniger heftig zustimmend nicken. Die meisten von uns sind ja heute erfahrene Internet-Surfer und verspürten bereits zig-fach am eigenen Leib die Unbill einer schlechten Homepage. Lassen Sie uns also diese Fehler bei unserer eigenen Hompage nicht wiederholen. Thomas Rupp hat für Sie das Internet nach entsprechenden Regeln durchforstet.

Profitables Internet-Marketing für Kleinunternehmen

Das WorldWideWeb ist heute aus unserem geschäftlichen und oftmal auch privaten Leben nicht mehr wegzudenken. Doch zumeist nutzen wir es eindimensional - als Informationsmedium. Gerade kleinere Unternehmen und Freiberufler tun sich noch schwer damit, eine eigene Webpräsenz aufzubauen. Marcus Amann ist Berater, Trainer und Journalist für Internet-Marketing und gibt im folgenden einige Tipps, wie Sie das ändern können.

EKS-Aspekt: Soziales Grundbedürfnis

In Ergänzung zu Prof. Mewes‚ Beitrag zum Thema Marktlückenstrategie möchte ich Ihre Aufmerksamkeit einmal gezielt auf den Bereich „soziales Grundbedürfnis” richten. Es soll nachvollziehbar werden, warum die Konzentration auf eine Marktlücke nur der Einstieg sein kann und eine weitere Spezialisierung folgen muss. Die damit verbundene Strategieänderung bringt den Erfolg.