Neuer Präsident des Bundesverband StrategieForum

Mitgliederversammlung wählt Georg Rohde

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverband StrategieForum beim Strategie-Kongress Frühjahr 2013 in Frankfurt wurde Georg Rohde zum Präsidenten gewählt. Der bisherige Präsident, Peter Sawtschenko, trat aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr zur Wahl an. Jürgen Dawo würdigte während der Mitgliederversammlung das Engagement des scheidenden Präsidenten für den Bundesverband StrategieForum.

Wer ist Georg Rohde?

Georg RohdeAls Präsident des Bundesverbands StrategieForum e.V. setzt sich Georg Rohde für die praktische Erweiterung des Nutzens und der Wertschöpfung für unsere Mitglieder ein. Werte wie Toleranz, Kooperations-Bereitschaft, Offenheit und gemeinschaftliches und faires Handeln liegen ihm am Herzen.

Georg Rohde ist ein ausgewiesener EKS-Experte und Methodiker. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit entwickelte er verschiedene Instrumente zu strategischen Führung von Unternehmen. Er ist der Gründer und Vorstand der gemeinnützigen G. Rohde + Partner - Stiftung Führungsmethodik.

• Ausbildung als Bankkaufmann und beratender Betriebswirt.
  • EKS-basierte Karriere als Kreditspezialist in einer Großsparkasse
  • Heute als freier Berater in der ChancenManagement GmbH tätig, die eng mit dem Expertenkreis der Stiftung Führungsmethodik kooperiert
  • Beratung und Begleitung strategischer Neupositionierung zur Festigung, Sicherung und Erweiterung unternehmerischer Existenzen
  • Beratung und Begleitung zur erfolgreichen außergerichtlichen Sanierung insolvenz-gefährdeter Unternehmen

Georg Rohde entwickelte folgende Management-Tools:

• Balance E®-Methode zur Optimierung der Unternehmensführung
  • 4-Scan–Methode auf Basis von Balance E® zur ergänzenden Erfassung von Führungsverhalten und Unternehmenskultur
  • ChancenManagement©–Methode zur Optimierung der Wertschöpfung

Georg Rohde leitet das StrategieForum Oldenburg.

Siehe auch rohdeundpartner.de

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe Du den ersten!