Konkurrenzlos in die Lücke
In seinem Beitrag beschreibt Bernhard Götz an vielen konkreten Beispielen, wie er systematisch zum Zielgruppenbesitzer wurde, indem er das tat, was ihm am meisten Spaß machte.
Werde Mitglied im Strategie- und Unternehmernetzwerk StrategieForum! – Jetzt Kontakt aufnehmen: +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net
Schwierigkeiten durch Corona? Strategie Hotline (30 min kostenlos): +49 621 48 42 873 | mail@strategie.net
In seinem Beitrag beschreibt Bernhard Götz an vielen konkreten Beispielen, wie er systematisch zum Zielgruppenbesitzer wurde, indem er das tat, was ihm am meisten Spaß machte.
In unserer Reihe über das Nachfrage-Sog-System (NFS) gibt NFS-Spezialist Anton Dostal heute Anregungen, wie Sie mit einfachen Mitteln hochwertige Kundeninfomationen erstellen können. Eine NFS-Lizenz kann übrigens beim StrategieForum erworben werden.
Lesen Sie im folgenden einen Auszug aus dem Buch „Rechnen Sie mit allem! - Spannungsbilanz als Erfolgsfaktor für KMU“ von Hans Walter Patt.
Die Architekten sind in der Krise. Volker Eich beschreibt eine Strategie, mit der sich Architekten aber auch Angehörige anderer Branchen in einem gesättigten Markt erfolgreich positionieren können. Sie beginnt mit einer Neudefinition des eigenen Selbstbildes und führt zu einer natürlichen Marktordnung, in der jeder Marktteilnehmer den Platz einnimmt, der seinen eigenen Stärken und Neigungen entspricht.
Um sich auf den Engpass seiner Zielgruppe konzentrieren zu können, muss man bereit sein, genau hinzusehen. Das Fallbeispiel des Ingenieurbüros ISAS zeigt, dass hingehen, ansehen und zuhören wichtige Erfolgsfaktoren sind – auch wenn man dazu durch Abwasserkanäle waten muss. - Von Astrid Schäfer
Die Zeiten, in den Mittel- und Kleinunternehmer von steuerlichen Außenprüfungen verschont blieben, sind vorbei. Nachdem Großbetriebe bereits lückenlos geprüft werden, können die Betriebsprüfer die fiskalisch erwünschten Mehreinnahmen nur bei den kleineren Betrieben erzielen. Wie man sich vor übereifrigen Prüfern und Stolpersteinen schützen kann, und wie man aktiv und strategisch in das Prüfungsgeschehen eingreift, wird anhand praxisnaher Beispiele aufgezeigt.
In dieser Ausgabe gelingt es Prof. Wolfgang Mewes, die wesentlichen Aspekte der EKS auf sechs Seiten zusammenzufassen. Dieser Text ist ein exzellenter Einstieg in die EKS und bringt auch dem Kenner eine Fülle von Anregungen für die eigene Strategie-Anwendung.
Die Beiträge der Kategorie News sind dauerhaft frei zugänglich. Für alle anderen gilt: Freier Zugang auf Seite 1 des Blogs. Ab Seite 2 brauchst du die Zugangsdaten, um alle - über 400 - Beiträge ansehen zu können.
Als Mitglied des StrategieNetzwerks kannst du alle Beiträge freischalten. Oder du buchst ganz einfach den Zugang zur StrategieDatenbank: