Strategiepreis 2012 verliehen

Düsseldorf - Im Rahmen einer Gala auf dem Strategie-Kongress Herbst 2012 des Bundesverbands StrategieForum wurde am 10. November im Renaissance-Hotel in Düsseldorf der Strategiepreis 2012 verliehen.

Strategie Journal 03-2012 erschienen

Aus dem Inhalt

Und es geht doch...! - Porträt über Wolfgang Grupp und Trigema Nutzenkommunikation als Grundlage der Positionierung – Von Peter Sawtschenko Verantwortung fürs Ganze - Über das Ideal des Ehrbaren Kaufmanns - Von Daniel Klink Aktuelle Umfrage - Ohne Mitarbeiter ist alles nichts Sechs Thesen, wie eine Strategie erfolgreich aufgeht Kidsmeal macht Kinder froh - Fallstudie mit regionalem Strategiepreis Mewes: Was Sie heute, morgen und übermorgen tun können, um Ihren Berufserfolg zu verbessern!

Strategie Journal 02-2012 erschienen

Aus dem Inhalt

Der Deutsche Berater-Strategiepreis in Frankfurt verliehen. Eine kurze Vorstellung der Preisträger Vision 100% – Die juwi-Strategie zur Verwirklichung der Energiewende
Pero Mi

Berater-Strategiepreis 2012 verliehen

Frankfurt - Im Rahmen einer Gala auf dem Strategie-Kongress Frühjahr 2012 des Bundesverbands StrategieForum wurde am 28. April im Holiday Inn in Frankfurt der Berater-Strategiepreis 2012 verliehen. Für die Preisverleihung im Frühjahr können sich Beratern und Beratungsunternehmen bewerben.

Die richtige Strategie in turbulenten Zeiten

Aus dem Inhalt

Ein neues Denken für eine neue Zeit, Prof. Dr. Arnold Weissman plädiert für flexible Strategien und konstante Werte Die richtige Strategie in turbulenten Zeiten,
Praxis-Vorträge und Umsetzungs-Workshops
für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte Deutsche Betriebe sind oft strategisches Niemandsland: Mangelnde Planungen gefährden Wachstum des Mittelstandes Plädoyer für mehr Positionierungswissen
Von Peter Sawtschenko Die Verantwortung für unsere Werte - Wir müssen mit gutem Beispiel vorausgehen! - Von Dr. Dieter Fröhlich

Deutsche Betriebe sind oft strategisches Niemandsland

Mehr als zwei Drittel aller deutschen Unternehmen agieren auf der Grundlage einer unvollständigen Strategie. Dies ist eines der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie der Technischen Universität Clausthal und der Haufe-Akademie. Im Rahmen der Studie wurden 228 kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema „Strategie“ befragt. Thomas Kuehn hat die Studie für Sie gelesen und im Folgenden die Ergebnisse zusammengefasst.

Strategie-Kongress 2012

"Die richtige Strategie in turbulenten Zeiten"

Der Frühjahrs-Strategie-Kongress findet in Frankfurt am Main im Holiday Inn Airport-North statt. Am Samstag, den 28. April wird es wie gewohnt Praxis-Vorträge zum Kongress-Thema geben, am Sonntag-Vormittag runden wir die Veranstaltung mit Umsetzungs-Workshops ab. Get-Together am Freitagabend ab 20.00 Uhr.

Strategiepreis für Beratungskonzepte und Karrierestrategien

Es gibt viele Möglichkeiten, strategische Arbeit zu kategorisieren und sie in ihren verschiedenen Ausprägungen zu würdigen und auszuzeichnen. Eine sinnvolle Unterscheidung, die unserer Mitgliederstruktur gerecht wird, ist die Unterscheidung zwischen Unternehmern und Beratern. Wegen der vielen eingegangenen, sehr guten Bewerbungen zum Strategiepreis hat das Präsidium entschieden, beim Aprilkongress einen Strategiepreis für Berater, für Beratungskonzepte und Karrierestrategien zu vergeben. Deadline für die Bewerbung ist der 15. März 2012