StrategiePreise 2019 vergeben

EILMELDUNG - Beim Barcamp des Bundesverband StrategieForum in Frankfurt am Main wurden die Stategiepreise für 2019 vergeben. Hier eine Überblick zu den Preisträgern. Weitere Informationen folgen im Laufe der Woche.

Strategie Journal 03-2019 erschienen

Aus dem Inhalt

• Fallstudie: Erfolg durch Konzentration und klares Profil – Tischlerei fertigt Einbaumöbel nach Maß
  • Barcamp 2019 in Frankfurt: Melde dich jetzt an!
  • OKR-Methodik: Aktivierung von Selbstorganisationsprozessen
  • Fallstudie: Dem tatsächlichen Engpass auf der Spur – Interview mit Unternehmer Bernhard Helbing

BARCAMP: Intensiver Austausch und Wissenstransfer

Der Countdown läuft. Unser nächstes Barcamp wird Ende Oktober 2019 in Frankfurt am Main stattfinden. Der persönliche Austausch aber auch die Atmosphäre der Location und die begleitenden Events werden die zwei Tage zu einem besonderen Erlebnis machen. Melde dich jetzt an!

Strategie Journal 02-2019 erschienen

• 25 Jahre Strategie Journal: Auszüge aus 30 Editorials
  • Communites: Der Weg zum digitalen Zielgruppenbesitz
  • Nachhaltiges und faires Geschäftsmodell – Interview mit Georg Rohde
  • Wie Chatbots Kundeninteraktionen unterstützen

Strategie Journal 01-2019 erschienen

Aus dem Inhalt

• Spatial Web – Das Betriebssystem des Lebens – Dr. Pero Mićić über das Internet der Zukunft
  • Pricing in der Digitalen Ökonomie: Preis muss den Kundennutzen abschöpfen
  • Immaterielle Werte in der Digitalisierung – Positionsbestimmung von Wolfgang Krebs
  • Mewes: Wer den Nutzen anderer mehrt … Warum profitiert der eigentlich?

Erfolg – Nicht auf Kosten anderer

In verschiedenen Gesprächen zwischen Vorstand, Regionalleitersprecher, Geschäftsführer und Vertretern der Mewes-Stiftung und EKS-Akademie wurde das Thema Win-Win thematisiert und als gemeinsamer Nenner aller „Mewes-Organisationen“ definiert. Dazu einige Gedanken von Thomas Ruf.

Strategie Journal 04-2018 erschienen

• Leuchtturmprojekt der Baukybernetiker – Mewes-Strategie im Bereich Bauen
  • Kennzahlenbasierte Unternehmenssteuerung in der Digitalen Ökonomie
  • Chancen ergreifen – Potenziale entwickeln – Projekt zur Ausbildungsqualifizierung
  • Erfolgreicher durch klare Zieldefinition – Praktische Umsetzungstipps von H.-G. Bukel

Strategie Journal 03-2018 erschienen

• Digitaler Plattformen: Plattformökonomie als Game-Changer
  • Ist Ihre Vision noch zeitgemäß? – Visions-Seminar der FMG AG
  • Interview: Erfolgsfaktoren strategischer Veränderung
  • Value Proposition Canvas: Kundennutzen systematisch verbessern

CarSharing: Mobiles „nutzen statt besitzen“

Das StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar hat den Strategiepreis 2018 an die stadtmobil Rhein-Neckar AG verliehen. Die Verleihung fand im Mannheimer Mafinex Technologiezentrum statt. Zu Gast waren u.a. auch die Mannheimer Bürgermeisterin für Umwelt, Migration und Bürgerdienste, Felicitas Kubala, der rnv-Geschäftsführer Christian Volz und Marc Päschke vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

BarCamp Herbst 2018

Der Bundesverband StrategieForum e.V. lädt herzlich ein zum BarCamp für Strategen
am 16. und 17. November 2018 in Grasellenbach (hess. Odenwald)