Strategie Journal 02-2016 erschienen

Aus dem Inhalt

• Analoges Spiel für die digitale Welt – Mit Planspielen zum strategischen Ansatz

• Durch Perspektivwechsel Chancen entdecken – Gedanken zur Zukunft unseres Verbands
  • Das Konzept eines FachForums – Experten für Fachgruppen gesucht
  • Mut zur „Imperfect Action“ – Dr. Moores Sicht von außen

Strategiepreise 2016 verliehen

Am vergangenen Wochenende wurde der Strategie-Ehrenpreis des Bundesverband StrategieForum an Prof. Dr. Lothar Seiwert verliehen. Der Preis wurde am Samstag feierlich überreicht. Die Laudatio hielt Dr. Kerstin Friedrich. Der Strategiepreis für das Lebenswerk ging an Erwin Seyfarth.

Strategie Journal 01-2016 erschienen

Aus dem Inhalt

• Die Zeit als konstantes Grundbedürfnis – Wie alles begann: Prof. Dr. Lothar Seiwert
  • Auf den Erfolgsspuren eines Meisterjägers – Das neue Buch von Lothar Seiwert
  • Strategie-Kongress: Miteinander Ideen entwickeln – gemeinsam wachsen!
  • Spiral Dynamics – Strategie mit Sinn von Michael G. Franz

Strategie Journal 04-2015 erschienen

Aus dem Inhalt:

• Innovation für den Modellgast - Interview mit Klaus-Günther Wiesler
  • Seminare im Web – Interview mit dem Online-Seminar-Experten Jürgen Frehse
  • Kooperation ist besser als Wettbewerb - Zusammenarbeit mit dem KMU Beraterverband
  • Blaumann Jeans - Auf dem Weg zur Kultmarke

Strategie Journal 03-2015 erschienen

Aus dem Inhalt:

• Onlineshop für die perfekte Tischdekoration - Erfolgsfaktoren: Geschäftsfeld und Zielgruppe
  • Spannungsbilanz: Messe und steuere deinen Erfolg!
  • Das Projekt als Arbeitspferd der Veränderungsprozesse
  • Mit List und ohne Tücke: Verkaufen nach TzunZi

Nutzen Sie die Möglichkeiten!

Holen Sie den Nutzen aus Ihrer Mitgliedschaft! Als Mitglied des Bundesverband StrategieForum stehen Ihnen eine Fülle von Leistungen zur Verfügung. Hier eine Übersicht zu den aktuellen Möglichkeiten. Vielleicht finden Sie den einen oder anderen Punkt, den Sie zukünftig besser nutzen können.

Austausch, Kooperation, Umsetzung ...

Wie bei der letzten Mitgliederversammlung von Bernhard Götz vorgeschlagen, haben wir mit dem Strategie Journal eine Umfrage an unsere Mitglieder verschickt. Im Folgenden werden die Ergebnisse der Befragung vorgestellt.

Neues Strategie Journal erschienen

Produkteinführung: Nahrungsergänzung
für gesunde Pferde Ausblick Strategie-Kongress Herbst 2015
Übersicht der Umsetzungs-Workshops Strategie-Check: Orientierung und Motivation Pressearbeit: Was Public Relations leisten kann Befragung: Finde heraus, was dein Kunde wirklich will!

Das neue ELS wird flexibler!

Ein grundlegendes Prinzip der Engpass-Konzentrierten Strategie ist die Anpassung: „Wie können wir unsere Leistungen so verbessern, dass mehr Nutzen für die Zielgruppe entsteht.“ Versuch und Irrtum spielen in diesem Prozess eine wichtige Rolle. In diesem Sinne haben wir das bestehende ELS analysiert und werden einige Änderungen vornehmen.